DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Draytek 2500WE Router | Zyxel Prestige 650 HW -> Portfreigabe
ro56 ist offline ro56


Starter

Dabei seit: 07.Oct.2003
Beiträge: 2
08.Oct.2003 00:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ro56 in Ihre Freundesliste auf Email an ro56 senden Beiträge von ro56 suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Na das ist der richtige Thread.

Möchte mir auch ein Router zulegen und wie es so ist habe ich keine Ahnung auf was ich da achten muss, dh ich habe von Routern / Netzwerk null Ahnung.

Bin bei QSC DSL home 1024/256, OS XP Pro
Modem ist von QSC > CellPipe 20S

Was will ich machen:
Mit zwei Rechnern ins Netz, etwas P2P großes Grinsen und surfen.

Was erwarte ich von einem Router:
Anleitung auf deutsch, update von Firmware (muss einfach zu machen sein), Firewall soll sein, kabelgebunden - ja.

Was darf er kosten:
Dachte bis 150 € würde ich schon anlegen.

Besten Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Oct.2003 07:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Hallo,
dann schau Dich doch mal auf der Netgear.de Seite um!
Die Router sind gut und haben alles was Du brauchst!

Must nur überlegen ob Du einen normalen kabelgebundenen Router oder einen Wireless Lan Router haben willst!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ro56 ist offline ro56


Starter

Dabei seit: 07.Oct.2003
Beiträge: 2
08.Oct.2003 09:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ro56 in Ihre Freundesliste auf Email an ro56 senden Beiträge von ro56 suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Moin,

danke dir für deine schnelle Antwort.
Ein Bekannter (der auch nicht die Ahnung hat) meinte nun, es ist wichtig das der Router sehr viele Verbindungen bewältigen kann, also je mehr desto stabiler. Aber in den Angaben von den Routern steht da nichts, egal wo ich schaue. Wo könnte ich dies erfahren, bestimmt nur bei den Herstellern?
Na bin nun schon seit 2 Wochen am suchen, lesen usw. Werde bald aufgeben, dann mache ich das wie bissher, will Tochter ins Netz klemm ich mich ab.

Noch einmal Dank für die Hilfe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
08.Oct.2003 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Hallo,
also stabil sind die schon!
Das mit den Verbindungen ist wohl eher das für Emule, da kann man wohl mit einem SoftwareRouter bessere Ergebnisse erzielen!

Aber ich bin mir sicher mit einem NetgearRouter bist Du bestens bedient!
Ich hab den WGR 614 wireless Router und bin nur zufrieden!
Hab da 2 Pc´s dran und ab und zu ein Notebok per W-Lan Karte, ich wüßte aber nicht, was da instabil werden sollte!
Der Router baut die Verbindung ständig auf, da ich ne Flat habe! Kann man aber auch so einstellen, daß er nach 2 Minuten ohne Datenverkehr trennt (gut für Volumen/Zeittarife)!
Wenn ich dann auf den Pc´s Windows hochfahre bin ich sofort online!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Lanny555 ist offline Lanny555 Lanny555 ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 29.Aug.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Lanny555

08.Oct.2003 10:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lanny555 in Ihre Freundesliste auf Email an Lanny555 senden Beiträge von Lanny555 suchen
RE: Welcher DSL Router ist zu empfehlen?

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
also stabil sind die schon!
Das mit den Verbindungen ist wohl eher das für Emule, da kann man wohl mit einem SoftwareRouter bessere Ergebnisse erzielen!

Gruß, André


Kannst du das mit den verbindungen und emule mal genauer erklären? ich hab mir jetzt endlich den RP 614 bestellt.
ich hoffe das sich meine probleme damit beheben lassen. mein dsl modem hat z.b. bei online spielen einfach immer die verbindung zum rechner verloren. wenn ich ICQ nutze passiert das auch nach ein paar minuten. da ich bis jetzt immer eine verbindung mit usb hatte hoffe ich das das mit dem router auch endlich weg ist.

MFG, Frank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar