DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Welchen Router für DSL?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netgear FVS318 - VPN-Verbindung | Router Timeout
MPower ist offline MPower MPower ist männlich

Gelegenheits-User

06.Oct.2004 20:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MPower in Ihre Freundesliste auf Email an MPower senden Beiträge von MPower suchen
Welchen Router für DSL?

Hallo,
hab ne FritzDSL, die mir gut auf die ....geht. Schmeißt mich alle paar Minuten offline und muß dann sogar den PC reseten oder neu starten. Da ich aber in zwei Räumen zwei PCs habe, möchte ich nun nen Router kaufen. Was, ausser 2 Netzwerkkarten, brauche ich bei einem Router noch, um beide PCs per DSL online zuschicken (T-Online)? Welchen Router könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Tom

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

06.Oct.2004 21:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: Welchen Router für DSL?

Hi MPower,

so, wie ich das sehe, benötigst Du einen WLAN-Router, mit dem kabellos ein Netzwerk aufbauen kann, oder?

Bei welchem Provider bist Du? Käme ein Wechsel in Frage?

Das ist insofern von Interesse, als dass der Router dann subventioniert bzw. für null Euro erhältlich wäre...

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Oct.2004 22:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

mal so am Rande........
bei einer internen Fritzkarte geht kein Router auf dieser Welt!

Die Frritz! ist bei langen Leitungen sehr anfällig!
In diesen Falle sag ich mal ganz pauschal (Erfahrungswerte) nen Modem von der Telekom und dann zusätzlich jeden x-beliebigen Router!

Ein Zusatz..........
die Fritz! bringt eigene DSL-Treiber mit!
Jedes weitere TCP/IP-Protokoll stört! Also alles aus der Netzwerkgeschicht rauswerfen, das nicht zur Fritz gehört - dann ist in der Regel der Spuk auch vorbei!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von MPower

07.Oct.2004 07:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie MPower in Ihre Freundesliste auf Email an MPower senden Beiträge von MPower suchen

Hm, das mit der FritzCard DSL verstehe ich eigentlich noch nicht ganz. Meine Leitung zur Karte ist aber wohl 20m lang und direkt am Splitter dran. WLan kommt nicht in Frage. Ich würde dann natürlich die Fritz verscherbeln. Welches Modem ist empfehlenswert?
Also nochmal zusammenfassend:
Ich brauche ein DSL Modem, dann einen Router und in beiden PCs ne Netzwerkkarte, richtig?
Gruß Tom

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von MPower

07.Oct.2004 07:51 Zum Anfang der Seite springen

Gibts nicht Router mit eingebautem DSL Modem, so daß ich es nicht separat kaufen muß?
Gruß

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar