DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Welchen DSL-Router soll ich nehmen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Draytek 2500We - Netzwerk einrichten | SMC 7404BRB -> Netzwerkdrucken
pmw ist offline pmw

Starter

15.Nov.2003 19:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pmw in Ihre Freundesliste auf Email an pmw senden Beiträge von pmw suchen
Welchen DSL-Router soll ich nehmen?

Hallo!

Welchen günstigen DSL-Router soll ich nehmen? Der soll ein integrietes DSL-Modem und min. 2 LAN Anbindungen (für 2 Rechner mit Netzwerkarte) haben. Ich hätte an das Allnet ALL129DS gedacht. Das kostet so um die 68 Euro. Ist der Router gut? Gibt es noch andere (bessere) Router in dieser Preisklasse (gerne auch günstiger).

Wenn die Rechner via LAN an den Router angeschlossen sind, kann man dann auch LAN-Spiele über die beiden Rechner gegeneinander spielen?

Viele Grüße
pmw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Nov.2003 19:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Welchen DSL-Router soll ich nehmen?

Hallo,
ja ist denk ich ne günstige Lösung der Allnet!
Ich persönlich würde mir in Deinem Fall allerdings den Netgear DG824B kaufen, da ich auf Netgear schwöre!
Der kost aber so ca 133€ + Versand bei Ebay!

In der Regel kann per Router immer nur 1 Pc online spielen! Das kommt aber glaub ich auf das Spiel an, da würd ich mich beim Spielehersteller mal informieren, ob man bei dem Spiel irgendwelche Ports umleiten muß. Man kann eigendlich solche Ports dann immer nur für einen Pc freigeben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 15.Nov.2003 19:48.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
15.Nov.2003 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

@pmw,

ja, im Router integriert ist ein switch, dann kannst du auch Spiele über LAN gegen deinen anderen Pc spielen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Nov.2003 22:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
oh mann wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Endress hat völlig recht im internen Lan geht das natürlich problemlos!

Nur wenn Du mit mehreren im Internet über den Router spielen willst, gilt meine Erklärung aus dem ersten Posting von mir!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar