DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Wechsel von Fritzbox 7360 auf 7330? Unterschiede?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 Telefondosen + 1 Splitter - Wie verkabeln? | Zweiten W-Lan Router installieren
jaspo ist offline jaspo jaspo ist weiblich

Starter

17.Jul.2014 09:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jaspo in Ihre Freundesliste auf Email an jaspo senden Beiträge von jaspo suchen
Wechsel von Fritzbox 7360 auf 7330? Unterschiede?

Guten Morgen,

seit gestern ist meine Fritzbox kaputt. Leider war es meine eigene Schuld, deshalb muss ich wohl trotz des geringen Alters eine neue kaufen – natürlich so schnell wie möglich!

Ich hatte bisher eine 7360 (von Congstar bekommen) und war sehr, sehr zufrieden mit dem Gerät. Auch wenn ich einen Großteil der Funktionen gar nicht benutzt habe. Bei uns war weder ein Telefon angeschlossen noch ein Gerät via LAN. Haben nur das WLAN genutzt, das aber auf bis zu zehn Geräten.

Ich hätte mir jetzt eigentlich die gleiche Box nochmal bestellt, aber dann habe ich bei Amazon auch die kleinere 7330 entdeckt. Die ist nochmal ein wenig günstiger. So wie ich als Laie das Datenblatt gelesen habe, fehlt der kleineren Fritzbox auch nur ein paar Anschlüsse die ich glaube ich sowieso nicht benötige. Sehe ich das richtig so oder gibt es da noch mehr Unterschiede?

Vielen Dank schon mal im Voraus,
Jasper

Nachtrag vom 26.07.14:

Hab inzwischen die kleinere Firzbox hier in Betrieb und ich bin total zufrieden damit. Läuft alles genauso wie vorher auch. Auch meine Anfänglichen bedenken, dass meine WLAN Lautsprecher, diese hier, vielleicht nicht genügend Bandbreite bekommen könnten, sind passé. Klingt alles einwandfrei, optimale CD-Qualität - da scheinen die beiden Fritzboxen gleich auf zu sein. Für Normalos wie mich ist die kleinere sicher eine gute unf weitaus günstigere Alternative. smile

Neugier ist die Tochter der Eifersucht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jaspo am 26.Jul.2014 12:32.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar