DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Wechsel von analog auf DSL (Speedport W 921V)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 Fritz-Boxen an einer Leitung | Hilfe bei Routerauswahl
AlanisN ist offline AlanisN

Starter

15.Dec.2011 12:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AlanisN in Ihre Freundesliste auf Email an AlanisN senden Beiträge von AlanisN suchen
Wechsel von analog auf DSL (Speedport W 921V)

Hallo,
ich bin ein absoluter DSL-Neuling und brauche dringend Eure Hilfe. Ich selbst surfe immernoch mit ISDN und daran wird sich frühestens zum 01.01.2013 was ändern.
Aber es geht auch nicht um mich, sondern um meine Tante. Sie hat sich jetzt endlich endschieden auf DSL zu wechseln und ich soll das ganze anschließen.

Also, sie hat im Erdgeschoß Ihre Telefondose, an der ein Analoges Telefon und ein Faxgerät angeschlossen ist. Im Obergeschoß sind 2 PC's die jetzt per DSL ins Internet sollen. Meine Tante mochte gerne bei der Telekom bleiben und daher habe ich mich für folgenden Anschluß entschieden: Call & Surf Comfort mit IP-basiertem Anschluß, dazu den DSL-Router Speedport W 921V.

Der Router müsste schon im Erdgeschoß sein, da meine Tante ein Geschäft hat und sich das Telefon und das Fax auch dort befinden. Die PC's werden privat genutzt und sind in der Privatwohnung im Obergeschoß, dort ist kein extra Telefonanschluß, nur ein Mobilteil. Wie gesagt Basisstation des Telefons im Erdgeschoß.

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich die PC's per WLAN mit dem Router zu verbinden, oder muss mind. ein PC per Kabel mit dem Router verbunden werden???

Ich hoffe meine Ausführungen sind ausreichend. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar