DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

WDS an Fritz Box 7050

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!Box Firmwareupdate im Oktober | WLAN-Router hama 62784
atnoword ist offline atnoword atnoword ist männlich


Starter

Dabei seit: 02.Oct.2005
Beiträge: 2
02.Oct.2005 20:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atnoword in Ihre Freundesliste auf Email an atnoword senden Beiträge von atnoword suchen
WDS an Fritz Box 7050 mit Sinus 154 DSL als Repeater Problem

Hallo miteinander.

Als erstes möchte ich vorab erwähnen: Fritz Box 7050 von 1&1. Neue Firmware 14.03.85 aufgespielt. Versuch Sinus 154 DSL SE als Repeater zu betreiben um den Drucker damit zu benutzen.
Also ich habe nun schon den ganzen Tag versucht, mit der Anleitung meine Fritz Box umzuprogrammieren.
Nach langem herumprobieren habe ich es nun geschaft. die Anleitung umzusetzen, jedoch wirklich seh schwierig gewesen. man muss wirklich auch die Leerzeichen auslesen, die man sehr schnell übersieht. Denn nach nvi ist ein Leerzeichen das ich auch erst übersehen habe. (nvi /var/flash/wlan.cfg)
Weiter habe ich dann auch die Zeilen mit den Informationen WDS usw. nicht gesehen, da habe ich dann auch erst ausprobiert bis ich einfach mit der Pfeiltaste nach unten gesprungen bin und siehe da, die ganzen WDS informationen sind erschienen.
Also habe ich dann die Daten geändert und abgespeichert. Ging wirklich gut aber du musst wirklich sehr genau lesen und aufpassen.
Es geht also wirklich und ich kannes daher nicht verstehen, dass es manche nicht machen können.

Jetzt wird mir zwar der Repeater auch angezeigt, aber ich habe das Problem nun mit dem Drucker und der Internetverbindung. Das funktioniert einfach nicht miteinander.

Wenn ich z.B. die Fritz Box ausstecke, dann kann ich drucken, das geht wunderbar, jedoch wenn beide Geräte betrieben werden geht es manchmal so, dass ich einmall drucken kann und dafür nicht ins Internet. Das andere Mal ist es so, dasss ich dann im Internet bin und ich kann dann nicht drucken.
Ich muss dazu sagen, dass die beiden Geräte, Fritz Box und Sinus 154 DSL SE ziehmlich zusammen stehen, ich möchte hauptsächlich den Drucker mit dem Sinus betreiben, weil der wonders steht.
Ich kann mir das nur so erklären, dass sich meine Computer einmal auf deR Fritz Box anmelden und dann kann ich ins Internet aber nicht drucken, oder sie melden sich an dem Sinus an und dann ich zwar drucken aber nicht ins Internet.

We gesagt, DIe IP Adressen sind Fritz Box 192.168.2.1 und der Repeater, Sinus, 192.168.2.254. Dies SSID ist gleich, Der Kanal ist gleich. Fritz Box mit DHCP, Sinus ohne DHCP

Wie muss ich den Sinus 154 DSL SE noch einstellen, dass ich ins wenigstens mal ins Internet komme. Und was kann ich noch machen, damit ich drucken kann, auch wenn mein PC auf der Fritz Box angemeldet ist, wie springt das hin und her?

Ich hoffe, ich konnte mein Problem richtig erläutern und hoffe somit vielleicht auf unterstützung und Hilfe.

Danke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von atnoword am 02.Oct.2005 20:47.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar