DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

was mach ich bei der installation des routers falsch?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag SMC 2804WBR und 'lowID' | FTP Server mit Netgear RP64G???
Lanny555 ist offline Lanny555 Lanny555 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Niedersachsen
16.Oct.2003 22:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lanny555 in Ihre Freundesliste auf Email an Lanny555 senden Beiträge von Lanny555 suchen
was mach ich bei der installation des routers falsch?

Hallo,

so gestern ist mein router eingetroffen. nur leider bekomme ich das ganze irgendwie nicht zum laufen.
erstmal die fakten:

betriebssytem: win2k
dsl router: netgear rp614
dsl modem: arescom netdsl 800
ethernet card: netgear fa311/312 fast ethernet pci
card oder 3com onboard ethernet

erst noch mal eine frage vorweg. erkennt der rechner den router als neue hardware?? das passiert bei nicht.

so nun zum problem. normal (so wie jetzt) nutze ich das dsl modem über usb. da ich mir nun aber den router zugelegt hab muss die verkabelung auf rj45 wechseln.
die netzwerkkarte ist installiert und funktioniert auch. Wenn ich nun den router und das dsl modem über rj45 anschließe, stellt der router zwar eine verbindung zum rechner fest nur nicht umgekehrt. Wenn ich den router dazwischen hab erkennt der rechner das modem auch nicht mehr. Aber laut der endgeräte (router, modem) ist die verbindung korrekt. Aber was mach ich den falsch? Auch wenn ich auf die onboard ethernet karte wechsle hab ich dasselbe problem.
Ich habe die installation (wenn man das überhaupt so nennen kann) genau nach anleitung durchgeführt.

Bitte helft mir!

MFG, Frank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lanny555 am 16.Oct.2003 22:05.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
cyber.02 ist offline cyber.02 cyber.02 ist männlich

Starter

17.Oct.2003 00:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cyber.02 in Ihre Freundesliste auf Email an cyber.02 senden Beiträge von cyber.02 suchen
RE: was mach ich bei der installation des routers falsch?

Hallo Lanny555, cool

ich weiss zwar nicht ganz genau was du jetzt schon alles gemacht hast aber wichtig waehre erst mal zu wissen ob du deinen PC auch schon fuer Routerbetrieb konfiguriert hast und ob du schon versucht hast dich ueber den Internetexplorer auf den Router einzulogen um ihn zu Konfigurieren???
Zu deiner Frage; bei dem Anschluss ueber RJ45 wird dein Modem oder Router nicht erkannt das ist OK so.
Deswegen musst du an dem Router auch noch alles ueber den Explorer einstellen.
Du hast bei diesem Router jede menge Moeglichkeiten aber der Router hat auch einen guten Setupwizard integriert, im Routermenue hast du auch die moeglichkeit die Verbindung zu testen.
Es waehre vieleicht auch eine Hilfe zu wissen welchen Provider du nutzt. verwirrt
Zur weiteren Hilfe schau vieleicht auch mal hier:

http://www.netgear-info.de/support/FAQ/index.html

Dann ma noch viel glueck großes Grinsen
Cyber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Oct.2003 08:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also, de rPc muß gar nix erkennen ausßer Deiner Netzwerkkarte!
Im Router mußt Du das PPPOE Protokoll auswählen und Deine Logindqaten eingeben, dann baut der Router die Internetverbindung auf!

Dann mußt Du auf den Pc´s unter Laneigenschaften der Netzwerkverbindung, mal das TCP/IP Protokoll suchen!
Da unter Eigenschaften, mußt Du bei Gateway und Dns Die ip vom Router (192.168.) eintragen!

In den Einstellungen vom Intenret Explorer muß unter Verbindungen "Keine" gewählt sein!

Das ist so das Wichtigste eigendlich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Lanny555 ist offline Lanny555 Lanny555 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Lanny555

18.Oct.2003 10:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lanny555 in Ihre Freundesliste auf Email an Lanny555 senden Beiträge von Lanny555 suchen

Zitat:
Original von AndreDsl
In den Einstellungen vom Intenret Explorer muß unter Verbindungen "Keine" gewählt sein!

Gruß, André

Daran hats gelegen. jetzt kann ich endlich den router nutzen.
leider sind meine englisch kentnisse nicht so gut das ich den router nach meinen wünschen konfigurieren kann. was muss ich denn ändern damit ich emule oder kaaza wieder nutzen kann?

bevor ich den router hatte mußte ich mich immer anmelden. jetzt brauch ich nur den i-explorer öffnen dann bin ich online. heißt das eigentlich das ich jetzt immer online bin?

MFG, Frank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lanny555 am 18.Oct.2003 10:23.

voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
18.Oct.2003 12:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen

Ob du immer Online bist hängt auch von den Einstellungen deines Routers ab. Meist kann dort eingestellt werden, dass nach einer bestimmten Leerlaufzeit die Verbindung getrennt wird. Dann wird bei der nächsten Anforderung einer Webseite oder eines Downloads wieder eine neue Verbindung azufgebaut.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar