DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

W-Lan Verstärken bei Zyxel 650-HW

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fritzbox 7050 Übertragungsrate und Signalstärke schlecht | Probleme bei DSL-Upgrade von 1MBit auf 8MBit???
zigga86 ist offline zigga86 zigga86 ist männlich

Starter

06.Aug.2005 14:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zigga86 in Ihre Freundesliste auf Email an zigga86 senden Beiträge von zigga86 suchen
traurig W-Lan Verstärken bei Zyxel 650-HW

Servus Leutz.

Also ich hab eigentlich schon sehr lange meine Router mit intergriertem Modem als ich zu AOL ging. Und ich hab schon lange das Problem das meine Schwester nur ein schwaches oder gar kein Signal oben bekommt. Sie ist ca. 10-15 m über dem Router. Es sind also 2 Stockwerke dazwischen. Meines Wissens auch keine Stahlträger aber kann auch gut sein.

Funkmässig dürfte eigentlich nichts dazwischen liegen was gross stört ausser vll. die Antennen für ihr DVB-T. Kann das vll. die Funkwellen beeinträchtigen?

Nichts desto trotz brauch ich irgendwas, was das Signal verstärkt. Wenn nur irgendwie möglich sollte es nichts sein, wo ich noch Kabel durchs Haus verlegen muss ausser ich leg einen Repeater oder so vom Router auf dem Stockwerk wo er liegt ein Kabel lang, damit dann das Signal stärker ist.

Um eine schnelle Hilfe wäre ich sehr angetan da mir meine Schwester grad die Hölle heiss macht smile

MFG
zigga86

~°'°~zig-zag-zigga~°'°~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

06.Aug.2005 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
RE: W-Lan Verstärken bei Zyxel 650-HW

Hi zigga86,

was spricht denn gegen einen Repeater, um das WLAN-Funksignal zu verstärken?

Siehe auch:
http://www.dsl-magazin.de/specials/allge...N_DSL_78_1.html

Alternativ käme Homeplug in Frage, da wird alles über Steckdose vernetzt - da muss man also auch keine Kabel legen. Allerdings musst Du dann Deine Hardware neu aufstellen, weshalb der Repeater die einfachere und günstigere Lösung sein dürfte.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar