DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

w-lan router installieren

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Konfigurationsprobleme mit Speedport 500V | W-LAN Probleme mit Sinus 1054
sindarin ist offline sindarin


Starter

Dabei seit: 03.Jan.2006
Beiträge: 1
03.Jan.2006 02:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sindarin in Ihre Freundesliste auf Email an sindarin senden Beiträge von sindarin suchen
w-lan router installieren

Hi,

ich habe bei einem Freund, der bisher noch kein Internet hatte, heute tdsl über einen W-lan router instaliert. Das hat jetzt aber nicht ganz geklappt.

Router: X-Micro W-lan 11g Broadband Router
Anbindung: 1000er Leitung (Analog)
PC: Medion Titanium MD 8800 (November 2005 rausgekommen, Aldi PC)
Betriebssystem: Windows XP Home Edition

Da er bisher noch kein Internet hatte, habe ich als erstes, den Splitter mit der NTAB (Telefonbuchse) verbunden. Dann das Telefon in die mittlere Buchse gemacht, und den Splitter mit dem T-dsl Modem verbunden. Dann das Modem mit dem Router. Alle angemacht und an den Computer gegangen.
Da der Computer ein Empfangsmodul für W-lan eingebaut hat, erst das probiert (später auch das mitgelieferte für den USB eingang).
Setup vom Router aufgerufen und versucht irgendwo die Benutzerdaten einzugeben (kenne ich nur so von meinem, habe allerdings einen keinen W-Lan Router sondern normal über lan Kabel)- nichts gefunden. Komisch!!!
T-online software instaliert und dort die Daten eingegeben, versucht... geht nicht (war mir klar).
Jetzt den mitgeliferten USB-Empfangsstab versucht. Ergebnis: Verbindung viel besser, aber sonst keine Veränderungen.

So, was kann ich jetzt noch tun. Irgendwo muss man doch beim Router die Daten eingeben können. Ich habe bisher noch nie mit einem W-Lan Router gearbeitet, deshalb weis ich nicht so viel darüber.

Danke im Vorraus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Jan.2006 18:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: w-lan router installieren

Hallo sindarin, Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

In einen Router kannst Du grundsätzlich die Zugangsdaten eingeben,
denn er verwaltet ja den Zugang.
Zunächst mußt Du zur Grundkonfiguration das Teil besser mit Kabel an den Rechner anbinden und das W-LAN auch richtig konfigurieren.

Ich habe mir mal eben das Manual des Routers angeschaut und natürlich die Felder für den Zugang gefunden

Die Daten für den Zugang müssen wie folgt - für T-Online - eingtragen werden:
Zugangskennung + T-Onlinenummer + #Mitbenutzer + @t-online.de
alles muß in einer Zeile stehen, ohne Leerzeichen!!!
Beispiel:
012345678987012345678978#0001@t-online.de

Passwort:
na, das Passwort von T-Online!

Gruß
Saturn

Saturn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 03.Jan.2006 18:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar