DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

VPN-Zugang über ALLNET ADSL129DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Netzwerk: Router, Switch ? Was brauch ich ? | Probleme mit Netgear DG834GB und eBay
joogy ist offline joogy


Starter

Dabei seit: 21.Jul.2004
Beiträge: 1
21.Jul.2004 10:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joogy in Ihre Freundesliste auf Email an joogy senden Beiträge von joogy suchen
VPN-Zugang über ALLNET ADSL129DSL

Hallo Miteinander

ich benötige Hilfe bei dem folgenden Problem. Bei mir zuhause benutze ich einen ALLNET ADSL Router 129DSL. Über meinen Firmenlaptop möchte ich von zuhause aus auf das Firmennetzwerk zugreifen. VPN ist korrekt eingerichtet und funktioniert auch bei Einwahl über ISDN. Lediglich das Logon über meine DSL Verbindung funktioniert nicht. Wenn ich im ADSL-Router den Firewall disable funktioniert der Logon, allerdings bekomme ich keine Verbindung (ping auf IP-Adresse des Servers geht nicht). Ich vermute mal das ich bestimte Ports für UDP und eventuell TCP freischalten muß, bzw. andere Einstellungen im Router freischalten oder einstellen muß. Kann mir da jemand einen Rat geben, den laut Gerätebeschreibung solldie VPN-Tunnelung ja möglich sein.

Danke, und viele Grüße

Klaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar