DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

VOIP ISDN 7170 bei 1und1 funzt nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FritzBox mit einer anderen FB als Repeater | Frage eines WLAN LAIEN- bitte helfen
baleine ist offline baleine

Starter

01.Oct.2008 13:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie baleine in Ihre Freundesliste auf Email an baleine senden Beiträge von baleine suchen
traurig VOIP ISDN 7170 bei 1und1 funzt nicht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe die große hoffnung in diesem Forum eine lösung meines problems zu finden:

ich habe einen wechsel innerhalb der united internet von gmx zu 1und1 vorgenommen. seitdem (3 monaten) kassiert die telekom für alle telefonate mit da scheinbar die voip verbindung nicht zustande kommt.
ich telefoniere viel ins ausland (call by call) daher variiert die monatliche rechnung der telekom. das ist auch die erklärung warum dies erst nach monaten aufgefallen ist dass die telekom für FN telefonate kassiert hat obwohl ich eine 1und1 fon flat habe.

nachdem ich die komplette verkabelung gecheckt habe, wollte ich die bestehende festnetznummer (isdn war bei der anmeldung 1un1 mitgeteilt) zur internet telefonie freischalten. es erscheint die meldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Die VoIP-Rufnummer existiert bereits.". demnach müsste ich die isdn nr zur internet telefonie nutzen können. wenn ich das versuche dann wird übers FN gewählt..

Der versuch weitere internet rufnummern anzulegen, führt dazu dass ich nach dem eintragen in der fritz box usw. zwar nach aussen telefonieren kann aber nur mobilfunkt nummern - bei FN nummern kommt "diese nr. ist nicht vergeben ... bitte rufen sie die auskunft an...". übes FN geht es natürlich nach wie vor aber ich willdarauf verzichten da ich ja eine fon flat habe.

jede anregung / idee ist willkommen.
danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
01.Oct.2008 21:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: VOIP ISDN 7170 bei 1und1 funzt nicht

Hallo,
ganz wichtig, die Fritzbox zurück setzen und nach dem Neustart den Startcode eingeben, somit werden ersteinmal alle Internetnummern eingetragen. Unter Telefoniegeräte kannst du denn die Nebenstellen eintragen und bestimmen womit telefoniert wird, Festnetz oder Internet. Manchmal tritt der Fehler auf, dass du nicht ins Festnetz telefonieren kannst, wenn die Einstellungen hinter den Internetnummern falsch sind. Dazu Menü aufrufen- Einstellungen- erweiterte Einstellungen-Telefonie-Internettelefonie-jetzt den Einstellungsbutton rechts klicken. Da ist ganz wichtig dass oben 1und1 aufgeklappt ist und nicht "andere Anbieter".

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von baleine

01.Oct.2008 23:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie baleine in Ihre Freundesliste auf Email an baleine senden Beiträge von baleine suchen

Hallo ujw,

danke für deinen tipp!
ich habe die FB auch wie von dir beschrieben eingestellt. leider klappt das raustelefonieren wie gewünscht mit der internet nr nur für mobile nr - kein FN nr.
kann es an den wahlregeln liegen?
meiner meinung nach, eher nicht. da dort nur 110, 112, usw.

ich habe die internet nr im control center eingerichtet. diese nr ist "fertig eingerichtet". laut handbuch müssen die nr frei geschalten werden. ist das selbe?

baleine

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
02.Oct.2008 09:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Wenn die Nummern fertig eingerichtet sind ist fertig.
Es sei denn du machst aus einer Festnetznummer eine VoIP Nummer, da bekommst du im CC eine Nummer die bei einem Anruf von 1und1 eingegeben werden muss.
Wenn ich das richtig deute, hast du noch ISDN.
Hast du mal nachgesehen ob hinter der Internetrufnummer 1und1 aufgeklappt ist? Nicht bei Internet!! Das Problem hatte ich nämlich auch mal, andere Anbieter waren angeklickt und raus telefonieren war kaum möglich.

Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von baleine

02.Oct.2008 10:06 Zum Anfang der Seite springen

ja ich habe isdn.

hinter der internet nr ist 1&1 selektiert.

apropos, es wird in der FB im log fehler 487 gemeldet. und beim raustelefonieren zu einer FN nr kommt die ansage "diese nr existiert nicht" ?!?!?

Gruß
baleine

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar