DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

VoIP-Adapter an Wlan Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag kontrolle des Surfen mit Fritz 7110 Box | ISDN-Kabel für DSL???
alex654 ist offline alex654 alex654 ist männlich

Starter

05.Sep.2006 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alex654 in Ihre Freundesliste auf Email an alex654 senden Beiträge von alex654 suchen
Fragezeichen VoIP-Adapter an Wlan Router

Hallo, ich habe einen Broadband Router von Linksys und mein DSL Anbiebter ist UNi-DSL in Aachen. Ich habe keinen Festnetzanschluß und möchte deshalb übers Internet ins Festnetz telefonieren.
Meine Fragen lauten deshalb : Welchen Adapter brauche ich um mit meinen analogenTelefon telefonieren zu können, ohne das der Computer an sein muß ?
Ist Skype eine guter Anbieter für Internettelefonie ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
06.Sep.2006 10:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: VoIP-Adapter an Wlan Router

Hallo Alex654,

1. Adapter
Nun, da gibt es einige Möglichkeiten. Ich denke die brauchbarste und günstige Möglichkeit würde Dir eine AVM Fritz!Box 5010, AVM Fritz!Box ata oder der Speedport W501V bieten. Gibt's bei ebay gebraucht für 30 bis 50 Euro.

2. VoIP-Anbieter
Skype selbst ist der bekannteste Anbieter, aber ich glaube nicht mit einem analogen Telefon nutzbar. Als VoIP-Anbieter würde ich Dir daher eher SIPgate oder Carpo empfehlen, da zahlst Du 1,5 ct pro Minute (grundgebührenfrei) oder alternativ 8 bis 9 Euro für eine Telefon-Flatrate. Bei beiden Anbietern erhälst Du in der Regel bei der VoIP-Rufnummer die Vorwahl Deines Ortes.

Gruß, Chris

Edit: Habe mir Uni-DSL mal angeguckt. Ist ja ein supergeiles Angebot. Respekt! Nur räumlich leider sehr begrenzt Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 06.Sep.2006 11:02.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar