DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Voice over IP weiterleiten Festnetz / Siemens SX 541

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei WebServer an einen DSL Anschluß | Wählerkennung beim Siemens SX541
elno ist offline elno

Starter

12.Mar.2005 19:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elno in Ihre Freundesliste auf Email an elno senden Beiträge von elno suchen
Voice over IP weiterleiten Festnetz / Siemens SX 541

Hi ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei mir Voice over IP aktiviere und dann eine Telefonnummer wähle zb. Vorwahl 030 und dieser Vorwahl im Menue Festnetz zugewiesen habe passiert folgendes. Telefon hebt ab, ich wähle, am Router gehen die passende LED's an,dann aktiviert Router Festnetzanschluß, Verbindung im Festnetz ist hergestellt. Aber leider wählt der Router irgendwohin !!!! :-( d.h. ich komme IRGENDWO mit diesem Telefongespräch an. Wenn ich diese Prozedur wiederhohle dann wählt das Dingen sogar verschiedene Nummern also einmal lande ich bei X und dann bei B.

Weiß jemand ne Lösung ????
Is ja wie Flaschendrehen beim telefonieren, man weiß nie wen man anruft !

MFG

Elno

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
12.Mar.2005 20:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Voice over IP weiterleiten Festnetz / Siemens SX 541

Hallo Elno,

dass der Sx541 mit VoIP mehr als nur arge Probleme hat, ist schon weithin bekannt. Aber das mit den "Blinde-Kuh-Rufnummern" ist mir auch neu. Hast Du schon das neueste Firmware-Update (1.62) installiert? Wenn nein, dann versuche mal, ob es damit besser wird. Aber auch mit diesem Upadte sind noch sehr, sehr viele andere VoIP-Probleme beim SX541 nicht behoben worden. Wenn Du etwas Zeit hast, dann lies dir mal diesen Thread hier durch:

http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=6584&sid=

Die einfachste Lösung ist, den SX541 bei eBay verkaufen und dafür eine Fritz!Box Fon WLAN nehmen. Die arbeitet in allen Belangen einwandfrei.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
elno ist offline elno

Starter

Themenstarter Thema begonnen von elno

12.Mar.2005 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie elno in Ihre Freundesliste auf Email an elno senden Beiträge von elno suchen

Nein das neue Upadte ist noch nicht drauf. Mache ich morgen denn das Dingen steht bei meinem Schwiegervater.

Elno

elno ist offline elno

Starter

Themenstarter Thema begonnen von elno

12.Mar.2005 20:27 Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von elno

Is ja wie Flaschendrehen beim telefonieren, man weiß nie wen man anruft !

Was ich noch vergaß. Wenn ich eine Verbindung ÜBERS iNTERNET herstelle dann lande ich bei der richtigen gewählten Nummer. Dieses Phänomen tritt halt nur auf wenn die Nummer übers Festnetz gewählt erden soll ! : -)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar