DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

versatel & bintec ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router und Firewall | DFÜ-Verbindung
plauschemann ist offline plauschemann

Starter

05.Mar.2004 23:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie plauschemann in Ihre Freundesliste auf Email an plauschemann senden Beiträge von plauschemann suchen
versatel & bintec ?

Hay zusammen!
wollte einfach mal wiessen ob es mit den router & versatel geht. heir mal einfach dei firmen beschreibung.

BinTec BinGO ISDN/DSL Internet Acces Router
DSL (PPPoE - fähig)
NAT
CAPI
ISDNCall Back
DNS

Point to Point Protocol over Ethernet Zugang zu DSL- oder Kabelmodem-Breitband Netzwerk
10/100 MBit/s Ethernet Schnittstelle Autosensing-Funktionalität zur automatischen Anpassung an das vorhandene Netzwerk
SaferNET - Firewall hohe Sicherheit durch integrierte Firewall-Mechanismen
Einfache Konfiguration und Wartung lokal und remote, geschützter Zugang zu allen Router-Einstellungen
Konfigurations-Assistent Configuration Wizard, ein Windows-Tool zur einfachen Erstkonfiguration
Activity Monitor kontinuierliche Kontrolle des Verbindungsstatus der BinTec-Router vom PC aus

- Funktionsumfang
Seriell:
Submin-9 Stift (PC), 1200 bit/s - 115 kbit/s, Slimline-DB-Adapter 9 Pin/25 Pin
Spannungsversorgung extern, Single-5V-DC
Status-LEDs
Power, Message, LAN, ISDN-B1, ISDN-B2, Error

- TCP/IP-Routing - Internet
Detailliertes IP-Accounting (Src., Dest. Adresse und Port, benutzte Schnittstellen, Zähler für übertragene Pakete und Bytes)
Routing-Information-Update und -Verteilung statisch oder dynamisch (RIP v1, RIP v2), selektierbar für jedes Interface
ProxyARP wird unterstützt
BOOTP/DHCP-Forwarding wird unterstützt
DHCP-Server inklusive

- IPX-Routing
RIP und SAP-Spoofing
Spoofing-Information-Update "triggered" oder "piggyback"
Access-Listen

- unterstützt CAPI 1.1 und 2.0 als Multi-CAPI

hoffe das reicht für info
für euch und dann für mich :-)
thx im vorraus
cu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Mar.2004 08:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: versatel & bintec ?

Hallo,
also ich bin bei der Komtel, die gehören zu Versatel, oder Versatel gehört zur Komtel, wie auch immer!

Also ich komme problemlos mit Router über die Komtel ins Netz, es ist auch nicht direkt verboten, nur Support bieten sie dafür nicht!

Der Router den Du da hast ist ja gerade zu ideal, da er, wenn DSL mal ausfällt, auch über ISDN die Verbindung aufbauen kann, besser geht´s ja kaum noch!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von plauschemann

06.Mar.2004 09:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie plauschemann in Ihre Freundesliste auf Email an plauschemann senden Beiträge von plauschemann suchen
hay!

hay!
ja nun , will aber eigentlich nur dsl nutzen.
es soll nur ein not weg sein.

mit den sopprt ist mir egal.
da für gibt es ja diesse bord :-)

was ich da nicht gefunden habe ist das tunnel für spiele und so meine ich.
ich glaube das macht nur der x1200 oder hald die anderre X serie von bintec.
oder andrres gesagt , gehe hier doch mal schauen

bintec.de Sorry, aber kommerzielle Links oder Links zu Providern sind im Forum leider nicht erlaubt! Edit by AndreDsl

was ist den mit den vigor 2200e
hat der auch das Access-Listen
dan würde der auch noch gehen

wenn beide gleischviel kosten welscher
wehre besser

schau

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Mar.2004 10:55.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Mar.2004 11:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: hay!

Hallo,
also wenn Du die ISDN Funktion nicht brauchst, würde ich Dir einen Netgear Router empfehlen!

Die sind gut, haben alles was man braucht und sind leicht zu konfigurieren!
Bei Netgear hast Du im Menü einen Punkt Port Forwarding, da kannst Du die Pots auf den entprechenden Pc umleiten, damit Programme wie eMule, ICQ, Spiele etc.. funktionieren!

Der Vigor hat auch Portumleitungsfunktion, da ich den aber nicht kenne (habe selber Netgear) weiß ich nicht , ob der einfach einzurichten ist!

Was die Preise angeht, mußt Du mal schauen, bei Ebay gibt es Router meist recht günsig!

Edüt: Auf den ersten Blick würde ich, glaub ich den Bintec nehmen( wenn Dir Netgear nicht zudagt Augenzwinkern ), scheint mir, als hätte der mehr Konfigurationsmöglichkeiten!
Denke aber das beide recht gut sind!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 06.Mar.2004 11:10.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von plauschemann

06.Mar.2004 12:24 Zum Anfang der Seite springen
jep

thx.

thema netgear
hat der den auch alle port zu ?
mir wurde gesagt das er paar offen hat.

weis es aber nicht genau habe versuchet ein kolgen zu scanen.
bei ihm war es negativ.
hat keine offen
oder ich war zu dumm :-) ( das ist aber unwahrscheinlich).

nja werde mich noch mal bei ebay auf der suche machen.
schau und noch mals
thx
cu

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar