DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Verkabelung von DSL, Splitter, Router etc.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag t-sinus 111 und Outlook ?? | Remoteunterstützung XP
mlml ist offline mlml

Starter

22.Dec.2003 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mlml in Ihre Freundesliste auf Email an mlml senden Homepage von mlml Beiträge von mlml suchen
Verkabelung von DSL, Splitter, Router etc.

Hallo,

ich möchte in meinem Haus einen DSL-Zugang einrichten. Soweit ich das sehe, müssen dafür noch einige Kabel gelegt werden.

ich frage mich gerade, wie ich meinen DSL-Zugang rein physikalisch verkabeln soll. Hier die Ausgangssituation:

Im Keller kommt der ISBN-Anschluss an, da ist also das Kästchen, wo T-Net daufsteht, und das eine grüne Leuchtdiode hat, die immer an ist, ich glaube das ist der sogenannte NTBA. Daneben hängt die ISDN-Anlagen.

1 PC ist im Erdgeschoss
1 PC und ein Mac sind im 2. Obergeschoss

Der Router sollte also am besten im 2. Geschoss stehen, wo er auch als Switch fungieren kann.

Wie wird das physikalisch vernetzt?

Vielleicht so?
- Splitter im Keller
- Router mit integriertem DSL-Modem im 2. Stock.
- Kabel vom Splitter im Keller zum Router im 2. Stock über ein vorhandenes Leerrohr
- Ethernet-Kabel vom Erdgeschoss bis in den 2. Stock über das Leerrohr um die Rechner miteinander zu vernetzen

oder anders?

Darf das Kabel vom Splitter zum Router so etwa 20 Meter lang sein? Oder geht das nicht? Was ist das denn für ein Kabel?

Danke für Hinweise

Matthias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

22.Dec.2003 21:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
neuling hier

herzlich willkommen im forum!

alles richtig so wie du es beschrieben hast!
20 meter sind ok, habe 16 meter!

kannst also alles so machen!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Dec.2003 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Verkabelung von DSL, Splitter, Router etc.

Hallo mlml,

soweit ist Deine Beschreibung in Ordnung!

Das Modem kannst Du per normalem Klingeldraht verkabeln, benötigst nicht unbedingt ein CAT-Kabel!

Ich gehe mal davon aus, daß der Router/Modem keine Möglichkeit besitzt, Drähte fest anzuschließen.

Der WAN-Ausgang zum Splitter braucht nur an PIN 4 & 5 angeschlossen werden (am Modem), am Splitter selbst sind unter einer Abdeckung Klemmen dafür vorhanden, um fest verlegte Kabel anzuschließen.
Oder Du kaufst Dir eine RJ45 Anschlussdose, wo ja feste Drähte angeschlossen werden können.
So kannst Du wenigstens per Patchkabel vom Router zur Dose gehen, eine Lösung die natürlich eleganter ist. Auf die Polarität brauchst Du nicht achten!!

Denke daran, daß der Splitter anstelle der NTBA angeschlossn wird und die NTBA kommt in den mittleren TAE-Steckplatz des Splitters.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

23.Dec.2003 10:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
dsl

modem - splitter

brauch nur 2 drähte!

kenne mich nicht mit wlan aus, habe es ja nicht, es gibt doch wlans mit dsl modem und router drin oder?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
23.Dec.2003 10:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: dsl

Zitat:
Original von GoD-Morpheus
modem - splitter

brauch nur 2 drähte!

Kannste nich lesen? Was schreibe ich hier..........?

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar