DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Verbindungsaufbau klappt erst beim 2. Versuch

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag RP614v2 Idle-Timeout Problem | DSL-Anbieter
Troxx ist offline Troxx

Aufsteiger

12.Aug.2004 09:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Troxx in Ihre Freundesliste auf Email an Troxx senden Beiträge von Troxx suchen
Verbindungsaufbau klappt erst beim 2. Versuch

Moin,

benutze den Router RP614 und T-DSL. Wenn ich den Rechner starte, bekomme beim ersten Versuch eines Internetzugangs (email oder web ist egal) immer eine Fehlemeldung, daß die Verbindung nicht verfügbar ist. Beim zweiten Versuch und danach klappt es tadellos. Auch längeres Warten vor dem ersten Versuch bringt nichts. Der Router bekommt laut Verbindungsstatus erst beim zweiten Versuch eine Verbindung mit T-DSL.
Woran kann das liegen?

Gruß
Troxx

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
12.Aug.2004 10:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Verbindungsaufbau klappt erst beim 2. Versuch

Hallo,
schau mal nach, ob im Menü, bei Idle Timeout eine 0 eingetragen ist!
Sonst wählt sich der Router erst ein, wenn Du ne Webseite aufrufst!

Schau mal ob es ein Firmwareupdate für den Router gibt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
12.Aug.2004 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen

Das is bei mir auch (hab auch den rp614)

Aber ich glaub das is normal. Der Router braucht ja auch erstmal n bisschen Zeit, bis die Verbindung steht.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
12.Aug.2004 17:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
nicht, wenn er rund um die Uhr online ist! Augenzwinkern

Klar, wenn man keine Flat hat und Dial on Demand eoingestellt hat, kann es ein paar Sekunden dauern, bis er sich eingewählt hat!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Troxx ist offline Troxx

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Troxx

19.Aug.2004 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Troxx in Ihre Freundesliste auf Email an Troxx senden Beiträge von Troxx suchen
immer noch ratlos

Danke für die Anregungen.
Im Idle Time-Out steht eine 0, weil ich ne Flat habe, und nicht will, daß er sich abmeldet.
Wie gesagt die erste Verbindung kommt nie zustande, Browser und email und andere Programme brechen mit Fehlermeldung ab. Wenn beispielsweise im Browser nach Eingabe der URL sofort abreche und Reload drücke klappt es sofort. Es scheint also keine Zeitspanne zu sein, die der Router braucht, sondern ein zweiter Versuch. Seltsam...
Mit der neuen Firmware für diesen Router bin ich etwas vorsichtig, aber eventuell ist das die einzige Möglichkeit. Deswegen habe ich gepostet, daß vielleicht einer kommt und sagt: Hab ich auch gehabt, neue Firmware hat das Problem beseitigt und KEIN neues aufgemacht... ;-)

Troxx

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar