DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Und wieder Netgear DG824B-Probleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 12345» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Volumenverbrauch mit Router messen | DSL-Netzwerk: Router, Switch ? Was brauch ich ?
hoppelpoppel ist offline hoppelpoppel hoppelpoppel ist weiblich

Aufsteiger

Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von hoppelpoppel

03.Jul.2004 22:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hoppelpoppel in Ihre Freundesliste auf Email an hoppelpoppel senden Homepage von hoppelpoppel Beiträge von hoppelpoppel suchen
Huch

Huppsala,
ich dachte das Thema sei vom Tisch und ich muss weiter suchen, aber Gottseidank nicht fröhlich

Also.
@ Endress.
...die Anleitung von deinem runter laden, da ist dann auch die Einrichtung für den DSL-Zugan beschrieben.
Die Einwahl mit nem Modem funktioniert an deinem Anschluß???

Ja, mit Modem klappt alles.
Angeschlossen habe ich Wandsteckdose...blabla... Splitter, Router und letztendlich die beiden PCs.
Stecke ich einen beliebeigen PC aus und in den Splitter, darf ich ins Netz. Durch den Router kann ich beide PCs anpingen aber nicht ins Netz, dann kann ich doch davon ausgehen, dass der Router auch funkionuckelt, oder? Zumindest schleust er etwas durch.

@ André
Hallo erstmal.
Routermenü Deinen Status!
Was mich dort stutzig macht ist... (Poh, jetzt hab ich das nicht mehr so im Kopf) ääähm, auf jeden Fall sendet bzw empfängt er 0kb/s
Lasse ich ihn testen, rattert er merkwürdigerweise irgendwelche Zahlen durch *achselzuck*
Normalerweise leuchtet am Router doch dieses I - steht in der Anleitung - das macht er auch nicht.

Sollte ich mich hier jetzt stümperhaft ausgedrückt haben, tritt mir einfach auf die Füsse, ok?!

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird!
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Jul.2004 08:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Huch

Hallo,
jo in der Tat kommt etwas Verunderung bei mir auf, was Deine Verkabelung angeht! verwirrt

Also das muß so angeschlossen sein:
In der TAE Dose in der Wand mit der Splitter angeschlossen sein.
Von Splitter geht dann ein Kabel zum Router.
Kann es vielleicht sein, daß Du das falsche Kabel vom Splitter zum MODEM/Router verwendest?
Es gibt ja normalerweise ein Kabel vom Splitter zum Modem und eins vom Modem zum Router!

Das mit dem Status sieht bei mir so aus(siehe Bild!), ist allerdings ein W-Lan Netgear Router!

Gruß, André

AndreDsl hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 04.Jul.2004 08:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

04.Jul.2004 17:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hoppelpoppel in Ihre Freundesliste auf Email an hoppelpoppel senden Homepage von hoppelpoppel Beiträge von hoppelpoppel suchen
re

Hallo André,

bei mir sieht der Anschluss genau so aus:

1.) Tae
2.) Splitter
3a.) DSL-BOX ..... 3b.) T-Net
(NTBBA) .............. (ISDN) ---> Tel.Anlage
4.) Router
5a.) PC ... 5b.) Notebook

Kann man das so erkennen?

...Von Splitter geht dann ein Kabel zum Router.
Das habe ich probiert... Wählt sich nicht ein.

...Kann es vielleicht sein, daß Du das falsche Kabel vom Splitter zum MODEM/Router verwendest?
Ich verwende das beiliegende - ein anderes passt nicht.

...Es gibt ja normalerweise ein Kabel vom Splitter zum Modem und eins vom Modem zum Router!
So habe ich es angeschlossen ... auch keine Einwahl möglich.

Der Netgaer DG824B soll doch ein eingebautes Modem haben, ist dann die DSL-BOX überflüssig oder bin ich nun ganz banane?

Gruß Inka

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Jul.2004 19:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: re

Hallo,
also da bin ich jetzt auch überfragt!
Diese DSL Box, was das denn überhaupt?
Jo der Router hat ein integriertes Modem, da sollte also vom Splitter ein Kabel zum Modemanschluß am Router gehen!

Jetzt fällt mir eingendlich nur noch diese Nummer ein:
Deutschsprachiger kosten- und gebührenfreier Support von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Deutschland: 0800 75 75 777
Schweiz: 0800 47 47 44
Österreich: 0800 20 23 12

Das ist die kostenlose Netgear Hotline, wenn die das nicht wissen, wer dann Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Aufsteiger

04.Jul.2004 19:42 Zum Anfang der Seite springen
re

*am boden zerstört is*

Nun gut.
Dann werde ich wohl nach diesem letzten Strohhalm greifen müssen.
Hab vielen Dank für Deine selbstlose Hilfe.

Ach, ich nehme an, diese DSL-BOX wird das sogenannte Modem sein. Oder was weiß ich.

Salü, Inka

Seiten (5): 12345»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar