DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Und wieder Netgear DG824B-Probleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Volumenverbrauch mit Router messen | DSL-Netzwerk: Router, Switch ? Was brauch ich ?
hoppelpoppel ist offline hoppelpoppel hoppelpoppel ist weiblich

Aufsteiger

Herkunft: NRW
01.Jul.2004 14:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hoppelpoppel in Ihre Freundesliste auf Email an hoppelpoppel senden Homepage von hoppelpoppel Beiträge von hoppelpoppel suchen
traurig Und wieder Netgear DG824B-Probleme

Hallo liebe Helferlein,

jetzt habe ich seit Monaten gegoogelt, die Foren durchgekaut und komme einfach nicht weiter.

Ich bin blutige Anfängerin was Router angeht - aber lernfähig großes Grinsen

So, nun zu meinem Probs.
Ich habe einen Rechner (WIN XP) ein Notebook (WIN XP) und einen Netgear DG824B ADSL-Router.

Den Router habe ich mir bei ebay geschossen und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es endlich geschafft mich in dieses Teil einwählen zu dürfen (Passwort war ständig falsch-nicht wie vorgegeben) um die Konfigurationen vorzunehmen.
Ich habe nach zig Anleitungen gearbeitet und letztendlich denn auch alle Geräte ansprechen/pingen können.
Von Software ist niergends die Rede...
Ohne gehts nicht - dachte ich mir *stolz wie oskar is*.
Nun bin ich soweit, dass ich schonmal sehen kann, dass der Router wenigstens im Rechner existiert.
Danach habe ich weiterkonfig. und wollte ins Inet, weils ja soooo "kinderleicht" ist.
Aber beide Rechner UND Router scheren sich was drum, ob ich online möchte oder nicht. Teufel

So, lange Rede kurzer Sinn:
Kann mir jemand von Euch eine "Von-Anfang-an-für-Blonde-Anleitung" geben oder mir sagen wo ich sowas finden kann?
Bitte setzt nicht voraus, dass ich ein Netzwerkguru bin. Eher das Gegenteil trifft zu.

Muss ich Euch mehr Details geben? Dann gebt mir einen Wink mim Zaunpfahl, ok?! smile

Gruß hoppel

Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird!
Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Jul.2004 15:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Und wieder Netgear DG824B-Probleme

Könnte an dem liegen:
wen Du den Router anpingen kannst, dann hast Du auch seine IP-Adresse. Dies IP-Adresse trägst Du bei jeder Netzwerkkarte unter "Gateway" ein!!

Im Explorer gehst Du auf "Extras>Internetoption>Verbindungen" und setzt einen Haken bei "keine Verbindung wählen"

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von hoppelpoppel

01.Jul.2004 15:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hoppelpoppel in Ihre Freundesliste auf Email an hoppelpoppel senden Homepage von hoppelpoppel Beiträge von hoppelpoppel suchen
re

Puh, Antwort.*schweißabwisch*

Dank Dir für die Schnelligkeit, Saturn.

Ich habe bei beiden Rechnern mal die IP zugewiesen:
Router = 192.168.0.1
Tower = 192.168.0.2
Schläppi = 192.168.0.3
Richtig?
Keine Verbindung.
Danach habe ich die IPs autom. zuweisen lassen.
Auch keine Verbindung unglücklich

Öööhm, die Verbindungen in Internetoption ist grau (ich kann nix anklicken)
Aber bei "keine Verbindung wählen" ist kein Haken.

Die Firewall muss ich doch vorher abschalten, ne?
Muss ich auch die T-Online-Software deinstallieren?

Gruß Inka

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
01.Jul.2004 15:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: re

Upps....... im Explorer "grau" - recht merkwürdig! Ich hatte mal diesen Fehler, komme aber im Moment nicht drauf!

Die Firewall kann ruhig anbleiben, die T-Online-Soft ohne Probleme auf Deinem Rechner.

Also gehe ich jetzt mal davon aus, daß Du T-Online als Provider hast!
Im Router muss als Zugangskennung stehen:
01234567890120123456789012#001@t-online.de

Die lange Zahlenkolonne setzt sich aus der Zugangskennung und der T-Onlinenummer zusammen
(beide 12-stellig)
also in einem fort eintippen, das #001 ist der "Mitbenutzer" - hier also der "Hauptbenutzer"
und das "@t-online.de" muss da auch rein!!!!!!!!!!!!!

Versuche mal mit der T-Onlinesoftware einen Zugang, aber erst mal die Daten richtig in den Router setzen - einschließlich dem Passwort!

bei der T-Onlinesoftware ist ja klar, wie Du die Zugangsdaten einfügst - nur mußt Du unter "Einstellungen > Zugangsart" den haken bei "LAN" setzen - das wars auch schon. Jetzt sollte sich die Software problemlos einwählen.

Netzwerkkarten...... im Gateway die IP des Routers eintragen!!!!!!!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von hoppelpoppel

01.Jul.2004 16:06 Zum Anfang der Seite springen
re

LAN ... wo LAN?

Auch in der Internetoption oder in den Netzwerken?
Welche Protokolle sind eigentlich wichtig. Ich habe da ja sooooo viele aktive *schiel*

Die Zugangsdaten werden doch so eingegeben wie ich sie auch im Rechner eingegeben habe (ohne Router), nur halt eben bei in der Konfig. des Routers, rischisch?
Wenn ja, dann habe ich auch das korrekto.

Gruß Inka

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar