DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Und wieder Netgear DG824B-Probleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Volumenverbrauch mit Router messen | DSL-Netzwerk: Router, Switch ? Was brauch ich ?
hoppelpoppel ist offline hoppelpoppel hoppelpoppel ist weiblich

Aufsteiger

Herkunft: NRW
01.Jul.2004 14:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hoppelpoppel in Ihre Freundesliste auf Email an hoppelpoppel senden Homepage von hoppelpoppel Beiträge von hoppelpoppel suchen
traurig Und wieder Netgear DG824B-Probleme

Hallo liebe Helferlein,

jetzt habe ich seit Monaten gegoogelt, die Foren durchgekaut und komme einfach nicht weiter.

Ich bin blutige Anfängerin was Router angeht - aber lernfähig großes Grinsen

So, nun zu meinem Probs.
Ich habe einen Rechner (WIN XP) ein Notebook (WIN XP) und einen Netgear DG824B ADSL-Router.

Den Router habe ich mir bei ebay geschossen und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es endlich geschafft mich in dieses Teil einwählen zu dürfen (Passwort war ständig falsch-nicht wie vorgegeben) um die Konfigurationen vorzunehmen.
Ich habe nach zig Anleitungen gearbeitet und letztendlich denn auch alle Geräte ansprechen/pingen können.
Von Software ist niergends die Rede...
Ohne gehts nicht - dachte ich mir *stolz wie oskar is*.
Nun bin ich soweit, dass ich schonmal sehen kann, dass der Router wenigstens im Rechner existiert.
Danach habe ich weiterkonfig. und wollte ins Inet, weils ja soooo "kinderleicht" ist.
Aber beide Rechner UND Router scheren sich was drum, ob ich online möchte oder nicht. Teufel

So, lange Rede kurzer Sinn:
Kann mir jemand von Euch eine "Von-Anfang-an-für-Blonde-Anleitung" geben oder mir sagen wo ich sowas finden kann?
Bitte setzt nicht voraus, dass ich ein Netzwerkguru bin. Eher das Gegenteil trifft zu.

Muss ich Euch mehr Details geben? Dann gebt mir einen Wink mim Zaunpfahl, ok?! smile

Gruß hoppel