DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Typhoon DSL wireless Home Kit/Spiele

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hilfe bei Port freischaltung von Router | belkin f5 d5230-4
RoterOktober ist offline RoterOktober RoterOktober ist männlich


Starter

Dabei seit: 03.Jan.2004
Beiträge: 2
03.Jan.2004 01:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RoterOktober in Ihre Freundesliste auf Email an RoterOktober senden Beiträge von RoterOktober suchen
Typhoon DSL wireless Home Kit/Spiele

Hallo an alle!
Habe ein Problem meinen Router einzustellen so das ich wieder Online Spiele erstellen kann.Hatte ohne Router immer funktioniert da ich jetzt aber eine feste IP habe(ist vorgegeben) diese meinen Freunden gebe können diese nicht auf mein Spiel zugreifen b.z.w. bekommen diese keine Verbindung zu meinem Rechner.Da ich selber keine Firewall im Router eingestellt habe verwundert mich dies ein wenig.
Hier ein Link zu der Seite mit dem Teil was ich habe
Hallo, bitte keine kommerziellen Links im Forum, danke! Der Router wurde da eh nicht angezeigt! Edit by AndreDsl! hoffentlich kann mir jemand helfen sonst ist alles i.o. mit dem Gerät auch der Dongle funktioniert einwandfrei.

MFG Roter Oktober

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 03.Jan.2004 01:33.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
03.Jan.2004 01:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Typhoon DSL wireless Home Kit/Spiele

Hallo,
also das müßte an den Ports liegen denke ich!
Du bekommst eine Ip vom Provider zugewiesen, ob nu Staisch oder Dynamisch ist egal!
Alle Pc´s die Du am Router anschließt, bekommen diese Ip nach außen zum Internet!
Das macht NAT( Network Adress Translation)!
Das bedeutet die internen Ip´s sind nach außen unerreichbar!
Du mußt die Ports, die das Spiel braucht, umleiten auf den Pc auf dem das Spiel laufen soll!
Dazu mußt Du im Router einen Punkt Portforwarding oder Virual Servers haben!
Da wird dann der Start und Endport eingetragen, sowie die interne Ip, von dem Computer auf dem das Spiel läuft!
Sonst kommt man vom Internet nur bis zu Deinem Router, aber der weiß nicht wohin mit den Datenpaketen, weil kein Portumgeleitet wird!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich


Routinier

Dabei seit: 22.Nov.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
04.Jan.2004 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Re:NAT

Gut erklärt @Andre. großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RoterOktober ist offline RoterOktober RoterOktober ist männlich


Starter

Dabei seit: 03.Jan.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von RoterOktober

04.Jan.2004 22:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RoterOktober in Ihre Freundesliste auf Email an RoterOktober senden Beiträge von RoterOktober suchen
Welcher Port?

Hallo Andre!
Also das mit denn Ports war mir schon einigermasen klar trotzdem danke für die Erklärung habe aber immer noch Probleme...also woher weis ich welches Spiel welchen Port belegt?und zweitens ich bekomme ja bei der Telekom wenn ich mich neu einwähle immer eine neue IP kann ich die Irgendwo auslesen?für meinen Router war eine vorgegeben die ich ja auch benütze 192.168 u.s.w. muss ich zum umleiten dann die vom Router eintragen zur Freigabe oder die Von der Telekom?

MFG RoterOktober

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar