DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

TP-Link TL-WR1043ND

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telefon klingelt andauernd, Geisteranrufe!? | Speedport W 700V mit Analog Anschluß
marcelkl ist offline marcelkl marcelkl ist männlich


Starter

Dabei seit: 06.Aug.2010
Beiträge: 1
06.Aug.2010 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marcelkl in Ihre Freundesliste auf Email an marcelkl senden Beiträge von marcelkl suchen
TP-Link TL-WR1043ND

Wie ihr im Themennamen seht handelt es sich um diesen Router den ich bei mir Einrichten will.
Zurzeit habe ich den Linksys WRTN160N V2. Bin mit diesem aber nicht mehr soo zufrieden aber gut ist ja eh alles meinungssache ;D.
Folgendes Problem:
Ich tipp im Browser ein 192.168.1.1 und name und pw sooo geht auch alles. Dann führe ich das Quick Setup durch wo er mich alle sachen abfragt.
Als erstes fragt er welches Netzwerk ( Auto, dynamic, Static, PPPoE) soo ich hab als erstes Dynamisch genommen dann den ganzen rest eingegeben wlan name pw usw und auf fertig. Er hat alles angenommen die Lämpchen leuchten auch alle richtig doch Windows sagt eingeschränkte Verbindung bzw kein Internetzugriff.

Nun habe ich es mal über Auto Detect versucht und der meint ich hätte Statische IP Oo naja ist mir zwar neu aber gut ...
Ip habe ich genommen 192.168.1.2
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway 192.168.1.1
und DNS auch 192.168.1.1

Dann kommt aber immer die fehler ´Meldung WAN IP und LAN IP können nicht die Selbe ip bzw subnetzmaske haben oder sowas in der art Oo IP´s sind ja unterschiedlich der sagt immer das mein Laptop 192.168.1.2 hat und der Router hat 192.168.1.1 das hab ich nachgeguckt.

Nun ist meine Frage was mache ich Falsch oder wo liegt der Fehler?

Ich benutze Win 7 auf einem Sony Vaio VPCEC1S1E/BJ und bin bei Unity Media frühere ISH .

Hoffe ihr könnt mir diesmal helfen.

Danke im Vorraus

Achja vielleicht hat einer auch ein Sony und kennt das Problem irgendwie mag der Laptop kein Internet mein alter Router geht jaa .. aber trotzdem komme ich mit dem manchmal nicht rein obwohl er mit Kabel verbunden ist ... das heißt ich muss manchmal 5 minuten warten bis ich Internet habe obwohl es da sein müsste ... Wollte das noch dazu schreiben könnte vielleicht ein wichtiger Hinweis sein... Weil habe schon sooo oft Router Konfiguriert und es ging immer auf anhieb... naja danke euch nochmal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar