DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

TP-Link - N600 Modemrouter - Firewall funktioniert nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag deutsche DSL hardware in england? | FritzBox SL Wlan + Kabelmodem
chronoc ist offline chronoc


Starter

Dabei seit: 08.Feb.2016
Beiträge: 1
08.Feb.2016 15:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie chronoc in Ihre Freundesliste auf Email an chronoc senden Beiträge von chronoc suchen
TP-Link - N600 Modemrouter - Firewall funktioniert nicht

Hallo.

Ich habe folgendes Routermodell von TP-Link: TD-W9980B(DE)

ADSL
2,4 GHz WLAN (5 GHz ist deaktiviert)
Anbieter: Vodafone

Bisher hat die eingerichtete Firewall (Aussperrung der Kinder aus dem WLAN zu bestimmten Zeiten) gut funktioniert.

Leider kam ich neulich auf der Rückseite des Gerätes auf den falschen Knopf (Reset), was nicht einfach einen Warmstart zur Folge hatte, sondern offenbar die Rücksetzung auf Werkszustand, was schon ansich blöd gelöst ist.

Aber egal. Ich habe daraufhin die Zugangsdaten erneut eingegeben, habe das 2,4 GHz WLAN eingerichtet und daraufhin lief alles wieder. Sobald sich das entsprechende Wlan-Gerät in das neu errichtete Wlan eingewählt hatte, hat man auch dort wieder Zugriff.

Jedoch bekomme ich die integrierte Firewall, genauer gesagt, die Zugriffskontrolle bestimmter Wlan-Geräte nicht mehr hin.

IPv4-Firewall

LAN-Host: jeder Host
WAN-Host: Mac-Adresse des entsprechenden Wlan-Gerätes
Planung: Zeitregelung (in diesem Fall JEDERZEIT)
Aktion: verweigern
Status: aktiviert
Richtung: ausgehend, eingehend (beides funktioniert nicht)

Die MAC-Adresse stimmt garantiert, da ich es mit einem Testgerät genaustens geprüft habe.

Egal, was ich einstelle, das Gerät hat immer normalen Zugriff auf das WLAN. Es existiert auch nur das eine Netzwerk (kein Extender oder ähnliches)

----

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Offen gesagt, bin ich völlig ratlos. Das Handbuch ist nutzlos, da es nur artig die Funktionen aufzählt, aber keine Hintergrundinformationen gibt.

Alex

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar