DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

telekom router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Seiten mit 128bit Codierung werden nicht mehr Angezeigt | Belkin Gateway-Router
AfterBurner ist offline AfterBurner


Starter

Dabei seit: 16.Aug.2003
Beiträge: 7
03.Nov.2003 15:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AfterBurner in Ihre Freundesliste auf Email an AfterBurner senden Beiträge von AfterBurner suchen
telekom router

halloooooooooo eeeerstmaaaaaal großes Grinsen
ich hab da mal ne frage bzw ein problem
und zwar
dachte ich mir mal mach ich mal einen server auf(also mein rechner) damit ich mit nem kumpel übers internet ein schönes 1on1 machen kann soweit so gut
ich also gestartet und gejoint ja nur kam mein kumpel nicht er meinte er kann ihn zwar sehen aber nicht joinen hmm also firewall ausgemacht(norton)
und dann nochmal probiert klappte wieder nicht jetzt habe ich mich einbisschen rumgehört und bin auf den gedanken gekommen das es eventuell am router liegen könnte ich die anleitung rausgekramt und ins einstellungs menü gegangen nur da stand dann das ind beide richtungen (both) der verkehr geöffnet sei!!!!
aber es klappt trotzdem nicht liegt das nun am router oder an meinen eigenen einstellungen?

danke schonmal AfterBurner

PS ich habe null plan von routern und netzwerken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Nov.2003 18:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: telekom router

Hall Nachbrenner großes Grinsen

hast Du zufällig XP?

Wenn ja, dann ist schon mal die XP-eigene Firewall zu deaktivieren (in der Netzwerkeinstellung)

Weiterhin kann der Benutzer (Dein Kumpel) Dich sehen,
aber wenn Du weder das Gastkonto, noch Laufwerke freigegeben hast, so wird er nie auf Deinen Rechner zugreifen können.
Du mußt also einen Benutzer anlegen oder das Gastkonto aktivieren, welches von Hause aus deaktiviert ist.

Solange im Router die Firewall deaktiviert ist, liegt es mit Sicherheit auch an diesem nicht!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar