DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Telefonprobleme mit Fritz-BoxFon

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz Box und ZoneAlarm? | Schwierigkeiten mit T Sinus Router
Elfmeter ist offline Elfmeter Elfmeter ist männlich

Starter

17.May.2005 19:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Elfmeter in Ihre Freundesliste auf Email an Elfmeter senden Beiträge von Elfmeter suchen
geschockt Telefonprobleme mit Fritz-BoxFon

Hallo Gemeinwissen! Mir gelingt es nicht, ein analoges Telefon an der Fritzbox richtig zu betreiebn. Habe DSL-Anschluß (freenet) am ISDN-Anschluß. Am DSL-Splitter ist der ISDN-NTBA angeschlossen, an dem ein ISDN-Telefon hängt. An der FB hängt ein AB (FON2) sowie ein analoges Telefon (FON1). Ich kann übers Netz mit dem analogen Telefon telefonieren. Bei Anrufen von außen klingelt aber nur das ISDN-Telefon. Ich will das ISDN-gerät jedoch nicht unbedingt betreiebn und nur das analoge nutzen. Habe Support AVm gefragt, neue Firmware geladen und alle Nebenstellen konfiguriert auf "reagieren auf alle Anrufe". Support vermutet, dass das ISDN-Gerät alle Anrufe zuerst "abgreift". Habe dann das Gerät getrennt, mit dem Ergebnis, dass der Anschluß nicht erreichbar ist - allerdings kann ich mit dem analogen noch raustelefonieren. Was kann ich noch tun, um alle Anrufe anzunehmen über das analoge Telefon an der FB? Werd langsam blöd. Der ganze Kabelkram in der Bude.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
17.May.2005 20:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Telefonprobleme mit Fritz-BoxFon

Herzlich WIllkommen hier im Forum !!!!!

Hast du für den Anschluss die Original-Kabel von AVM genommen ? Es gab Fälle da gab es das Problem mit falschen Kabeln.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Elfmeter

19.May.2005 17:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Elfmeter in Ihre Freundesliste auf Email an Elfmeter senden Beiträge von Elfmeter suchen

Jo, hab ich. Support fragt jetzt ob das Telefonkabel 8-adrig ist. Konnte feststellen, das das analoge Telefon nur 2 Kabel hat und das AB-Kabel 4 Farben. Alles nagelneu. Und raustelefonieren geht doch auch. Nun soll ich nochmal die Verkabelung Splitter-NTBA-Box checken. Also krabbel ich erstmal unter den Schrank. Danke erstmal.

Andy

Starter

19.May.2005 17:56 Zum Anfang der Seite springen

Habe die Verbindungen geprüft. Wanddose--> Splitter ("Amt"). Vom Splitter ("DSL") zur FB. Analoges Telefon an FON2, AB an FON1. Vom Splitter (Mittelstecker TAN) zum NTBA. Von NTBA geht ISDN-Telefon ab. alles korrrrekt?! Trotzdem keine Anrufannahme mit dem analogen Telefon möglich. Neueste Firmware upgedatet. Nebenstellen eingetragen und freigeschaltet. Support ist ratlos.

Starter

19.May.2005 18:07 Zum Anfang der Seite springen
Lampe RE: Telefonprobleme mit Fritz-BoxFon

Die Lösung, ich hab Die Lösung, hab ich. Nicht dokumentiert. Also. ich kann mein ISDN-Telefon weglassen, indem ich das ISDN-Kabel des Telefons (das vom NTBA kommt) aus dem Telefon ziehe und in die FB bei "analoge ISDN-Teleonie" (neben FON 1 und FON2 stecke. Supi.

Andy

Resignation ist der Egoismus der Schwachen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar