DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Teledat DSL Router Einstellungen bei Versatel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Neuer Highspeed WLAN ADSL-Gateway von Netgear | Data IN beim SE515?
Eike ist offline Eike Eike ist männlich

Starter

04.Nov.2004 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Eike in Ihre Freundesliste auf Email an Eike senden Homepage von Eike Beiträge von Eike suchen
Teledat DSL Router Einstellungen bei Versatel

Hallo!

Mein Versatel Zugang wurde freigeschaltet. Früher war ich bei der Telekom. Ich bin jetzt im Moment nur DIREKT im Intenet, hatte aber vorher einen Router zwischengeschaltet, da in unserem Haushalt 2 Rechner laufen und Internet brauchen. Nun habe ich die Zugangsdaten in der Routerkonfiguration dahingehend geändert, als dass ich meinen Benutzernamen und mein Passwort eingegeben habe. Benutzername@versatel und ******** ... Die Internetverbindung steht seitens von Versatel, aber kommt nur bis zum Router, daher muss es eine Einstellungssache vom Router sein! Kann mir jemand weiterhelfen, ob man noch weitere Einstellungen vornehmen muss?

Danke,

Eike

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Nov.2004 19:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Teledat DSL Router Einstellungen bei Versatel

Halo Eike,

zunächst erst mal
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Zunächst prüfe mal die VPI und VCI im Router, die wahrscheinlich auf 1/32 stehen.
Wenn ich mich nicht täusche, müßtest Du die Werte auf 8/35 ändern.
Weiterhin müßtest Du ja sehen ob der Router connected hat - sollte in der Stausgeschichte des Menues stehen.
(Ich kenne ja Deinen Router nicht, es gibt mehrere Teledat)

Frage an Dich:
Könnte es sein, das Du bei der Zugangs- und Passwortabfrage einen Fehler gemacht hast und hinter @versatel auch .de stehen muß?
Bei T-online ist das der Fall, muß aber nicht gleich mit Versatel sein.
Änder zunächst erst mal die VPI/VCI - Einstellungen - das sollte klappen!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 04.Nov.2004 19:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Nov.2004 10:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also ich hab Benutzername@foninet drin und gut!
Kein .de oder so!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
peterk ist offline peterk peterk ist männlich

Starter

05.Nov.2004 18:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peterk in Ihre Freundesliste auf Email an peterk senden Beiträge von peterk suchen

Hallo,

Als Benutzer:
Benutzername@versatel
also ohne .de Benutzername = Anfang der Email-Adresse.
Unter Internetoptionen beim Zugangsprogramm:
"Keine verbindung wählen"

Vieleicht klappt es.
Gruß Peter

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Nov.2004 14:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
naja und das Du auf den Pc´s im TCP/IP den DNS und den Gateway(nimm bei beidem die Ip vom Router, geht auch!) vergeben mußt, weißt Du hoffendlich?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar