DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

T-Sinus 154 Komfort + Sinus 154XR Repeater

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anschluss NTBA an Arcor Splitter? | FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und VoIP
player110 ist offline player110

Gelegenheits-User

18.May.2006 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie player110 in Ihre Freundesliste auf Email an player110 senden Beiträge von player110 suchen
T-Sinus 154 Komfort + Sinus 154XR Repeater

Ich habe einen Sinus 154 Komfort Router und einen Sinus 154 XR Repeater zum erweitern des Funkbereiches. Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich die beiden Geräte ohne Verschlüsselung laufen lasse, läuft alles tadellos, und ich kann auch mit meinem Laptop über den Repeater surfen.

Sobald ich aber die WEP Verschlüsselung aktivire in beiden geräten, kann der Router keine Verbindung mehr zum Repeater aufbauen und umgekehrt. Allerdings kann ich trotz aktiven WEP mit dem Laptop immer noch über den Router direkt surfen, nur leider nicht über den Repeater.

Ich habe die WEP Schlüssel in beiden Geräten gleich eingestellt, und im Laptop auch, so das es eigentlich laufen sollte !!!
Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich schon 1 Woche am rumtüfteln bin, und ich es nicht schaffe das Problem zu lösen.

WEP ist 128Bit und an allen 3 geräten(Router,Repeater,Laptop) gleich eingestellt.

Hoffentlich hat da jemand ne Idee.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
18.May.2006 20:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: T-Sinus 154 Komfort + Sinus 154XR Repeater

Hallo Player110,

wenn Du den Kennsatz zur Erzeugung des Schlüssels verwendest, prüfe trotzdem, ob die erzeugten Schlüssel am Router und Repeater identisch sind!

Und darauf achten, dass am Router und Repeater als Standard-Schlüssel die "1" verwendet wird!

Das alles stellst Du im Reiter "Sicherheit" ein.
Falls es immer noch Probleme gibt, probier mal WEP 64 statt WEP 128.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von player110

20.May.2006 08:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie player110 in Ihre Freundesliste auf Email an player110 senden Beiträge von player110 suchen

so, habs grad mal getestet. Mit 64Bit WEP Verschlüsselung geht es, aber warum nicht mit 128Bit ???

ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
20.May.2006 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen

Zitat:
so, habs grad mal getestet. Mit 64Bit WEP Verschlüsselung geht es, aber warum nicht mit 128Bit ???

Hallo Player110,

weiss ich auch nicht. Ich weiss nur, dass ich mit dem Siemens Gigaset Repeater das gleiche Problem bei WEP128 hatte.

Gruß, ChrisInFranken

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von player110

20.May.2006 15:03 Zum Anfang der Seite springen

hmm, naja ok.
danke nochmal für den guten tip. Wenigstens kann ich so ein Verschlüsselung aktiviren und bin da etwas abgesichert nach aussen !!!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar