DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

T-Sinus 130 DSL - Drucker - Win 2000

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag eBay: Lange URLs legen DSL-Router lahm | Welcher LAN Router ist das Richtige?
CyborgMax ist offline CyborgMax


Starter

Dabei seit: 03.Sep.2004
Beiträge: 1
03.Sep.2004 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CyborgMax in Ihre Freundesliste auf Email an CyborgMax senden Beiträge von CyborgMax suchen
T-Sinus 130 DSL - Drucker - Win 2000

Hallo.


Mein Problem ist ein Drucker am Druckerport eines T-Sinus 130 DSL Routers.

Am Druckerport vom Router habe ich einen Lexmark Z11.
Ich habe den Drucker dann auf einem Win2000 Rechner installiert. Hat auch geklappt. Auf dem PC habe ich dann den neusten Lexmark Z11 Win2k Treiber.
Die Testseite zu drucken hat einwandfrei geklappt.
eine Webseite aus dem iexplorer konnte auch ohne Probleme gedruckt werden.

Wennich allerdings ein Word-Dokument/.txt-Datei/ähnliches drücken möchte, bekomme ich eine Meldung:


Zitat:
Beim Drucken des Dokumentes "Teu Texdatei" nach "DSL" ist ein Fehler aufgetreten.
[...]


Ich habe in meinem Netzwerk an meinem Router 2 PCs. Einen WinXP Rechner über WLAN und einen Win2000 Rechner über eine 100 Mbit Netzwerkkarte.

An dem WinXP Rechner kann ich über denselben Router/Drückerport an dem Z11 alles problemlos drucken.

Ich habe leider keine Ahnung, woran die Fehlfunktion liegt.


Es bleibt noch zu sagen, dass ein weiteres Problem anscheinend mit der Geschwindigkeit von dem Win2000 besteht.
Ich kann zum Beispiel nur ganz langsam Daten von einen PC auf den anderen übertragen. Selbst bei Dateinen, die nur ein paar KB groß sind, braucht es schon über eine Minute. Gößere Dateien als 20/30 MB kann ich schon fast vergessen, solange dauert das.
Und trotzdem sehe ich auf dem WinXP Rechner (also der mit dem WLAN) nur eine Netzwerkauslastung von 2 bis 5 %.


Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.


Router:
T-Sinus 130 DSL
Wireless: Ein
SSID: WLAN
SSID aussenden: Ja
WEP Modus: Aus
MAC Filter: Aus
DHCP Server: Ein
Firewall: Ein
Druckerstatus: OK
Firmware müsste 1.3er sein.

PC1: (drucken funktioniert)
Windows XP
Service Pack 2
Drahtlose Netzwerkverbindung 11 Mbit über T-Sinus 130 Data

PC2: (drucken funktioniert nicht/eingeschränkt)
Windows 2000 Professional
Service Pack 4
100 Mbit über eine Fast Ethernet Karte



Gruß,
Max

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar