DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

T-online 6.0 erkennt meinen router nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 2 telefonleitungen und zwei internetanbieter | DSL-Router
Roman123 ist offline Roman123

Starter

08.Aug.2008 15:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Roman123 in Ihre Freundesliste auf Email an Roman123 senden Beiträge von Roman123 suchen
T-online 6.0 erkennt meinen router nicht

Hi Leute,
Villeicht könnt irh mir bei meinem problem weiterhelfen, ich hab alles versucht, es aber nicht in den griff bekommen. Ich habe 2 PC's und will beide ans internet anschließen, bisher war aber nur einer der beiden über ein modem ans internet angeschlossen und das funktioniert auch problemlos. Ich habe mir einen router gekauft (TW100-s4W1CA von TRENDnet) und ihn an das modem angeschlossen, der router hat soweit auch alles erkannt, wurde auch vom PC erkannt. Ich nutze die T-online 6.0 software um eine verbindung ins internet herzustellen und um eine verbindung über dieses programm zu bekommen, muss man die hardware mit einem "Zugangsprofil" erkennen lassen. Ich habe jetzt das problem, dass die software den router einfach nicht erkennen will, ich habe auch keine ahnung warum und bin total ratlos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
08.Aug.2008 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: T-online 6.0 erkennt meinen router nicht

Hallo, eins vorne weg, ich kenne die t-online Soft nicht. meine Erfahrung, diese ganzen Zusatzprogramme der Provider einfach weglassen.
DHCP Server aktivieren, Router an deinen PC anschließen, im Handbuch nach der IP des Routers gucken, Menü öffnen und dort die Zugangsdaten von t-online eintragen.
Nach diesem Muster: Anschlusskennung+T-Online-Nr+0001@t-online.de
Beispiel: Beispiel:
Benutzername1234567890122109876543210001@t-online.de

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Aug.2008 18:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: T-online 6.0 erkennt meinen router nicht

Ganz einfach.....

es liegt an der Zugangsart, die in der T-Online 6.0 geändert werden muss.
Zugangsart >> LAN (Router)
bei Dir ist noch Modem etc. voreingestellt und das erreicht er nicht mehr.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass im Router die zwingend Zugangskennung und Passwort
eingetragen werden muss, wie ujw schon beschrieben hat.
In der T-Online brauchst Du bez. der Zugangskennung nichts ändern!

fertig.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Roman123 ist offline Roman123

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Roman123

18.Aug.2008 17:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Roman123 in Ihre Freundesliste auf Email an Roman123 senden Beiträge von Roman123 suchen
immernoch probleme

danke schonmal für die antworten, aber da gibt es ein paar probleme,
meine eltern nutzen die t-online software geschäftlich, können daher nicht darauf verzichten und als zugangsart habe ich lan-router gewählt, die software hat ihn aber trotzdem nicht erkannt...

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Aug.2008 18:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: immernoch probleme

Er meckert einfach nur, das LAN nicht konfiguriert ist.
LAN musst Du konfigurieren und das TCP/IP in der Netzwerkkarte T-Online zuweisen.

T-Online sucht sich in der Regel selber die Netzwerkarte,
sofern sie auch richtig eingestellt ist.

Noch Fragen?
Nur zu!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar