DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

T-DSL über Medion WLAN Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zwei Fragen bez. Routing | Und wieder RP614v2: HTTP-Verlauf-Log ?
Markus_B ist offline Markus_B

Starter

04.Sep.2004 16:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markus_B in Ihre Freundesliste auf Email an Markus_B senden Homepage von Markus_B Beiträge von Markus_B suchen
traurig T-DSL über Medion WLAN Router

Hallo!

Ich habe ein Problem was ja eigendlich keines sein dürfte.
Ich nutze jetzt seit ein paar Tagen die TDSL Flat. Das funktioniert auch wenn ich das Modem direkt anschließe perfekt. Ich habe schon im Forum gesucht aber die Standardhinweise habe ich alle versucht und es klappt bei mir einfach nicht (oder ich habe etwas übersehen). Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Ich will meinen DSL Anschluss über WLAN in der ganzen Wohnung verfügbar machen um nicht immer die ganzen Kabel mitzuschleppen. Hier meine Konfiguration:

Router:
IP 192.168.0.100
WEP 128 bit
Wan Einstellungen:
Benutzername:Anschlusskennung,Tonline Nummer#0001@t-online.de
Einwahlverbindung

WLAN Karte:
IP 192.168.0.2
WEP
Gateway 192.168.0.100
DNS Server 192.168.0.100
---> gleiches Sub Netz

Die Pings gehen ohne Probleme, ich kann auch ins Config vom Router über das WLAN.
Ich weiß nicht was da falsch sein soll. Vieleich fällt euch was auf oder habt einen Tip was ich beachten sollte!
Im Vorraus schonmal vielen DAnk!!!
Markus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
04.Sep.2004 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: T-DSL über Medion WLAN Router

Hallo Markus_B,
hast du am Router und PC auch den gleichen WEP- Schlüssel? 64 bit reicht auch, 128 macht manchmal Probs.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Markus_B

04.Sep.2004 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markus_B in Ihre Freundesliste auf Email an Markus_B senden Homepage von Markus_B Beiträge von Markus_B suchen

ja also 64 bit hab ich auch schon ausprobiert aber das Problem bleibt weiter...
Auch Zone Alarm hab ich deinstalliert...
Bin am verzweifeln weiß nicht was noch falsch sein soll........

---- ich muss ja wenn der router die verbindung aufbaut die auf dem pc nicht herstellen oder? es reicht doch wenn die wlan verbindung steht dann müsste ich doch ins netz kommen? oder habe ich da schon nen fehler... ----

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus_B am 04.Sep.2004 19:22.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Sep.2004 19:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
die Ip´s sind etwas weit auseinander, ich würd da eher aufeinanderfolgende nehmen! Zb. 192.168.0.1/192.169.0.2/etc...!

Hast Du im Internet Explorer bei Verbindungen "keine" gewählt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Markus_B

04.Sep.2004 19:34 Zum Anfang der Seite springen

Ja ..Extras>Internetoptionen>Verbindungen ..keine

die Router IP lass ich glaube ich mal lieber so versuche mal ...0.101 für wlan karte

aber theoretisch ist das doch kein problem solang alle im selben subnet liegen?

--nunja an der ip liegts auch nicht .....und da der router unter den wan einstellungen schon nen ip von t-online hat 217... hat der auch erfolgreich ne verbindung herstellen können also kanns nur an windoof liegen...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Markus_B am 04.Sep.2004 19:54.

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar