DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

T-DSL, Linksys BEFSR81 und Strato

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Devolo LAN Router | Routerproblem
HolliHolland ist offline HolliHolland

Starter

25.Apr.2003 17:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HolliHolland in Ihre Freundesliste auf Email an HolliHolland senden Homepage von HolliHolland Beiträge von HolliHolland suchen
Fragezeichen T-DSL, Linksys BEFSR81 und Strato

Hallöchen,

in der oben genannten Kombination habe ich ein klitzekleines ( böse ) Problem. Also nochmal kurz zu meiner Technik. Nutze einen T-DSL Zugang mit einem Linksys BEFSR81 Router und eigentlich klappt auch alles wie verrückt. Lediglich mit dem Versenden von Mails bei Strato gibt es Probleme. Zwar ist es problemlos möglich Mails zu empfangen, aber das Versenden klappt fast nie. Ab und an allerdings gehen die Mails aber doch raus. Weiß jemand eine Lösung. Eventuell eine Konfiguration für den Router, damit das Problem aus der Welt ist?

Viele Dank.

ps. Bei Einwahl über ISDN (Freenet) ist alles kein Problem.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Apr.2003 18:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo HolliHolland,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Dein Router ist mir gänzlich unbekannt, aber suche mal in seiner Konfiguration nach der FIREWALL und den Security-Einstellungen.
Spaßhalber setzte die Security auf "NONE oder LOW" und deaktiviere die Firewall (alles zum Test), dann müßte der Mailversand problemlos gehen.
Danach schaltest Du die Security wieder ein und machst noch einen Test......
Läuft alles i.O. dann startest Du die Firewall wieder und nun gibst Du die Ports frei, die Du bei Schlund brauchst..... nur fallen sie mir im Moment nicht ein.....
sorry.....

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
HolliHolland ist offline HolliHolland

Starter

Themenstarter Thema begonnen von HolliHolland

26.Apr.2003 14:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HolliHolland in Ihre Freundesliste auf Email an HolliHolland senden Homepage von HolliHolland Beiträge von HolliHolland suchen
Unter Foxmail funzt alles

Eine kleine Erweiterung zu meinem Thema von gestern habe ich noch nachzutragen. Unter dem Mailprogramm FOXMAIL 4.2 funktioniert alles. Das Problem scheint also eher in Verbinung mit dem Internet Explorer aufzutreten. Aber ich werde das mal mit den Securityeinstellungen versuchen. (Sofern ich diese finde. * g*)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar