DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

T-DSL Lampe leuchtet nicht.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Internet Probleme Bitte Helfen!!! | Fritz!Box2030 als Router - Fragen zur Einwahl ??
Day ist offline Day Day ist männlich

Starter

14.Aug.2005 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf Email an Day senden Beiträge von Day suchen
traurig T-DSL Lampe leuchtet nicht.

Hallo allerseits!

Bin neu hier und hab gleich mal ein heftiges Problem und ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Ich habe seit kurzem T-DSL 2000 von T-Online. Hardware ist installiert und angeschlossen (2 Computer über Netzwerkkarten über einen Schwitch per Kabel an den Router angeschlossen, Wireless LAN derzeit ausgeschalten, da nicht benötigt. Gerät ist das T-Sinus 1054 von T-Online.)
Habe auch schon bei T-Online angerufen und der Anschluss soll auch freigeschalten sein, ab er leider leuchtet die "T-DSL" LAmpe am Router nicht.

Woran kann das liegen? Hatte jmd. schonmal ähnlich Probleme?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnten, ich will doch auch endlich schnelles Internet Augenzwinkern
Angeschlossen dürfte alles richtig sein. Nur die T-DSL Lampe will einfach nicht leuchten.

Ich hoffe ihr wisst rat.

Vielen dank im Voraus.

Gruß

Day

-under construction-

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Day am 14.Aug.2005 13:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
14.Aug.2005 13:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: T-DSL Lampe leuchtet nicht.

Herzlich WIllkommen hier im Forum !!!!!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, entweder stimmt etwas mit deinem DSL-Anschluss nicht, das kannst du aber von der Telekom unter 0800 33 02000 durchmessen lassen oder bei deiner Verkabelung stimmt irgend etwas nicht oder der Router ist defekt.
Bei der Verkabelung mus der Splitter an die TAE-Dose, der Router an den Splitter, an diesen dann der Switch und daran dann die PCs angeschlossen werden.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Day

14.Aug.2005 14:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Day in Ihre Freundesliste auf Email an Day senden Beiträge von Day suchen
traurig RE: T-DSL Lampe leuchtet nicht.

habs schon unter der Nummer messen lassen..bisher noch ohne Rückruf (T-Online wollte scih melden).

Die Verkabelung ist richtig, da bin ich mir ziemlich sicher. da kann man ja auch nicht viel falsch machen.

Wenn der Router defekt ist, wie bekomm ich am schnellsten Ersatz? Bzw. wie handhabe ich das?
Es eilt, da ich dringend auf meinen neuen DSL Anschluss angewiesen bin unglücklich

danke nochmal.

Gruß

Day

-under construction-
Shnikkers ist offline Shnikkers Shnikkers ist männlich

Starter

15.Aug.2005 11:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Shnikkers in Ihre Freundesliste auf Email an Shnikkers senden Homepage von Shnikkers Beiträge von Shnikkers suchen
RE: T-DSL Lampe leuchtet nicht.

Hallo,
ich hatte das selbe problem nach dem umstellen auf dsl6000.
Drei tage hotline. Teufel Am dritten tag endlich ein fähiger mitarbeiter der das problem lösen konnte. Bei mir war es so das mein anschluß nicht UR2 fähig war.(was auch immer das sein mag.) Ein aussendienstler der T-Com musste das problem im kasten vor ort lösen. Danach blinkte meine DSL lampe wenigstens schonmal. Ein weiterer anruf bei störungsannahme war erforderlich . Der mitarbeiter führte einen reset meiner DSL leitung durch und das prob war behoben.

Ärgerlich sind die drei tage hotline. (teilw. kostenpflichtig) Man muß glück haben und an einen T-Com mitarbeiter geraten der durchblick hat.

Also...lange rede kurzer sinn......

Frag mal nach ob dein anschluß UR2 fähig ist. Wenn nicht verlange die störungsannahme und schilder denen das problem.

Gruß
Frank

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Day

15.Aug.2005 20:11 Zum Anfang der Seite springen
RE: T-DSL Lampe leuchtet nicht

ok, ich werd mal nachfragen.

was ist egtl. UR2?

hab mich jetzt schon an den techn. Kundendienst gewandt..die wollen das bis morgen behoben haben. Laut Diagnosefunktion bei denen soll was an unserer Leitung ne stimmen.
hoffen wir das beste.

Danke für die kompetente antwort Augenzwinkern

-under construction-

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar