DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Suche Recovery-Image Fritz!Box 7050, bis Firmware-Version 14.03.71!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Help needed | Fritzbox 2030 MTU-Wert? WO?
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
13.Oct.2005 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Fragezeichen Suche Recovery-Image Fritz!Box 7050, bis Firmware-Version 14.03.71!

Hallo alle,

nachdem ich mir die neue Firmware 14.05.85 auf der Fritz!Box 7050 installiert habe, habe ich tolle Features wie einen Wecker oder die Nachtabschaltung. großes Grinsen

Dummerweise wurde aber auch ein "Feature" eingebaut, das die MSN-Einstellungen an der ISDN-Anlage ad absurdum treibt. AVM hat mir bei meiner Support-Anfrage folgendes mitgeteilt:

"Seit Firmwareversion 14.03.85 wird bei Gesprächen am internen S0-Bus, die über Festnetz geleitet werden, automatisch diejenige abgehende Festnetzrufnummer verwendet, die der Internettelefonierufnummer zugeordnet ist. So ist der ersten konfigurierten Internettelefonierufnummer die erste konfigurierte Festnetzrufnummer
zugeordnet, der zweiten Internettelefonierufnummer die zweite Festnetzrufnummer, usw."

Jetzt habe ich aber nur eine Internettelefonie-Rufnummer. Das bedeutet für mich: Es werden alle MSNs einfach wie MSN1 behandelt.

Also: Egal mit welcher MSN ich telefoniere, es wird eine Wahlregel unabhängig der MSN befolgt und über die Internet-Rufnummer verbunden, die eigentlich zur MSN1 gehört. Ich kann mit dieser neuen Firmware-Version die Internet-Telefonie für bestimmte MSNs gar nicht mehr ausschliessen!!

Und doch: Ich muss mit MSN2 immer über das Festnetz verbunden werden. Diesen angeblichen "Bug" hatte ich in der Firmware-Version 14.05.71 noch nutzen können. Ich habe dies als Feature genossen, denn nun werden die Einstellungen an der ISDN-Anlage einfach ignoriert. geschockt Wozu habe ich eigentlich MSNs?

Also wirklich ISDN-tauglich ist die Fritz!Box nur bis zur Firmware 14.05.71. Also muss ich erstmal wieder downgraden.

Daher meine Frage: Hat jemand ein Recovery-Image der Firmware 14.05.71 oder älter?
Und kann mir die Datei oder einen Link auf diese Datei mailen? Mit einem älterer Recovery-Image kann ich dann wieder bis zur Version 14.05.71 upgraden. Augen rollen

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Huggy ist offline Huggy

Aufsteiger

17.Oct.2005 08:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Huggy in Ihre Freundesliste auf Email an Huggy senden Beiträge von Huggy suchen
RE: Suche Recovery-Image Fritz!Box 7050, bis Firmware-Version 14.03.71!

Hallo.

Habe vor einigen Tagen eine Mail von AVM bekommen, da ich große Probleme mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050 habe. Als Dateianhang war irgendein Recover Image dabei. Hab die Mail aber glaube ich schon gelöscht. Weiß ich nicht. Falls ich die Mail noch habe, lass ich dir die Datei zukommen, okay?

Gruß Huggy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
FreeQuenZ ist offline FreeQuenZ

Gelegenheits-User

17.Oct.2005 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie FreeQuenZ in Ihre Freundesliste auf Email an FreeQuenZ senden Beiträge von FreeQuenZ suchen
hi

Ich hab ein tool von AVM, womit du Sie zurücksetzen kannst.
Wenn du es noch benötigst, melde dich: Florian-Police@web.de

Tschöö

Etzel ist offline Etzel Etzel ist männlich

Routinier

Herkunft: Stadtbergen
18.Oct.2005 03:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Etzel in Ihre Freundesliste auf Email an Etzel senden Beiträge von Etzel suchen
Daumen hoch! Ant: Recovery-Image Fritz!Box 7050 (14.03.71)

Moin Moin ChrisInFranken

Tja, Chris, nun im Zeitalter von VoIP und der Fritz!Box FON WLAN 7050 sind die Zeiten von ISDN bald dem Ende gesegnet.
Durch die 3 FON- Anschlüsse kommt man schon sehr nah an den ISDN- Standard heran, wenn es da nicht das Prob mit dem Fax wäre.

Ich habe am Wochenende mein Baby verdrahtet und bin mit der Telefoniefunktion voll zufrieden. fröhlich
Das einzigste wo es noch kneift, ist der LAN B- Anschluß mit meinem HP, aber das ist noch ein Netzwerkproblem meines Puters.

Aber nun zu Dir

Ich habe Dir einen Link* erstellt, wo Du Dir die vorhergehende Firmware 14.03.71 downloaden kannst. Auch eine neuere Version ist hier erhältlich!!
Vielleicht hilft Dir die neueste Firmware 14.03.86? Lese vorher aber erst mal die Info-Datei.

Na hoffe es hilft Dir ein wenig. Besser als nichts. Gruß Etzel ...

* Link ist nur für kurze Zeit funktionsfähig. Etzel haftet nicht für die Richtigkeit der Angaben und die Funktionsfähigkeit der Firmware.

... stubenrein und waschbar bis 40 Grad
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken

Themenstarter Thema begonnen von ChrisInFranken

18.Oct.2005 08:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
Recovery-Image Fritz!Box 7050

Hallo alle!

Danke Euch allen. Habe inzwischen das richtige Recovery-Image erhalten.
AVM hat übrigend immer noch keine Lösung. Die waren sich bisher nicht mal bewusst, dass sich die Firmware unterschiedlich verhält unglücklich

Gruß, ChrisInFranken

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar