DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Spitter für jeden Speed geeignet??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Modem vs. Modem | DSL Modem in anderen Raum stellen
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
10.Oct.2006 16:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
Kleiner "Oberlehrer"-Einschub

Zitat:
Aber wer jemals in seinem Leben Boxen gebaut hat, der weiß das Frequenzweichen nun mal eine Ober und Untergrenze haben.
Ähem, wenn es Dich genauer interessiert, darf ich mir mal kurz die Oberlehrer-Mütze aufsetzen? Also:

[OBERLEHRER ON]
Ich habe da einen interessanten Link gefunden, dessen Worte das wissenschaftlich sehr gut zusammenfassen: http://www.winfakten.de/dok111.html

Ein Splitter sollte also ein Tiefpassfilter mit einer oberen Grenzfrequenz für analoge und ISDN-Telefonie sein. An das DSL-Modem wird das Signal dagegen ohne obere Grenze durchgereicht (die obere Grenze ist hier eher physikalischer Natur Augenzwinkern).
[OBERLEHRER OFF]

Im Lautsprecher meintest Du sicherlich eine 3-Wege-Weiche und hast in Deinem Fall für die mittleren Lautsprecher natürlich absolut recht.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
flashfabrixx ist offline flashfabrixx

Starter

Herkunft: Plettenberg, NRW
29.Oct.2006 21:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flashfabrixx in Ihre Freundesliste auf Email an flashfabrixx senden Beiträge von flashfabrixx suchen
Re

Eine ganz andere Idee von meiner Seite aus.

Wir mussten feststellen, dass beim Wechsel von einer 6k auf eine 20k-Leitung in der lokalen Vermittlungsstelle bei uns im Ort manuell der Ausgang von 6k auf 20k umgestellt werde muss, was durch einen Mitarbeiter der Telekom diese Woche geschehen ist.

Vielleicht hilft das!?

MFG fla$h

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar