DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Spitter für jeden Speed geeignet??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Modem vs. Modem | DSL Modem in anderen Raum stellen
HG-Seaman ist offline HG-Seaman HG-Seaman ist männlich

Starter

Herkunft: Ruhrpott
16.Sep.2006 18:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HG-Seaman in Ihre Freundesliste auf Email an HG-Seaman senden Homepage von HG-Seaman Beiträge von HG-Seaman suchen
Spitter für jeden Speed geeignet??

Bin von der Versatel Flat 2k auf 20k gewechselt. Modem getauscht, alles funzt, nur der Speed hängt bei unter 500kbit/s. Aus "baumaßlichen" Gründen hab ich den alten Splitter sitzen lassen. Kann das den Traffic negativ beeinflussen? Ich dacht nicht, wer kann da was zu sagen? ( Ich könnte es ja probieren, aber wäre umständlich ) traurig

Seaman

P-IV 2,6GHz
Versatel DSL 20000
Netgear WPN824 - Range Max

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HG-Seaman am 16.Sep.2006 18:24.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
flashfabrixx ist offline flashfabrixx

Starter

Herkunft: Plettenberg, NRW
18.Sep.2006 21:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie flashfabrixx in Ihre Freundesliste auf Email an flashfabrixx senden Beiträge von flashfabrixx suchen
(:

Huhu!

Habe gerade ein wenig gegooglt und musste feststellen, dass bei den meisten Angeboten für eine 20k-Leitung auch ein neuer Splitter mitgeliefert wird, bei 6k-Leitungen jedoch nicht.

Vielleicht heißt hier das Motto: "Probieren geht über Studieren!" und du musst den neuen Splitter einfach mal einbauen und berichten, auch wenn es eben umständlich ist...

MFG Fla$h

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von HG-Seaman

09.Oct.2006 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie HG-Seaman in Ihre Freundesliste auf Email an HG-Seaman senden Homepage von HG-Seaman Beiträge von HG-Seaman suchen
Re

Na einem Speedtest kann ich jetzt sagen dar "alte Splitter" hat problemlos über 18M/bit rübergeschaufelt. Schwachpunkt ist nur mein alter Router -Netgear WPN 824_ ist zwar ADSL2+ kompatibel, schafft aber nur bis6 M/bit, leider.

P-IV 2,6GHz
Versatel DSL 20000
sis ist offline sis sis ist männlich

Routinier

Herkunft: Oberpfalz
09.Oct.2006 21:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
DSL-Splitter ist eine passive Frequenzweiche

Hallo, ein DSL-Splitter ist nichts anderes als eine Frequenzweiche, die den Frequenzbereich der niederfrequenten Analog-/ISDN-Telefonie von den höherfrequenten ADSL-Frequenzen trennt. Siehe Wikipedia

Starter

Themenstarter Thema begonnen von HG-Seaman

09.Oct.2006 22:27 Zum Anfang der Seite springen
Re

Aber wer jemals in seinem Leben Boxen gebaut hat, der weiß das Frequenzweichen nun mal eine Ober und Untergrenze haben.
Und da ADSL2 bzw. ADSL2+ ein weiteres Frequenzspektrum als ADSL benutzen war es für mich nicht selbstverständlich ob ein "alter"Splitter dieses auch abdeckt.

Mein Router ist auch ADSL2+ fähig, sprich er kann es benutzen, nutzt aber nur 6M/bit von meiner 20M/bit Leitung aus. Funzt sicherlich, aber doch unbefriedegend!!

P-IV 2,6GHz
Versatel DSL 20000

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar