DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedverteilung am Router?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag gigaset se515 auf Siemens HP | Mentor Router
rashat ist offline rashat

Aufsteiger

01.Aug.2004 00:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rashat in Ihre Freundesliste auf Email an rashat senden Homepage von rashat Beiträge von rashat suchen
Speedverteilung am Router?

So, hab eine kleine Frage...

Wo kann ich am Router einstellen, dass am Rechner1 z.B. 500 kbit/s von 3000 kbit/s zur Verfügung stehen.

Manchmal stört Rechner1 den 2 und 3 Rechner beim saugen/uploaden, deshalb möchte ich ein Limit am Rechner1 einstellen.

Hilft mir smile
Danke

Gruß,
c-rashat*

EDIT

Router ist ein "Netgear WGR614 v4"
Der neuste Netgear 802.11g Router halt...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rashat am 01.Aug.2004 00:29.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Aug.2004 01:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Speedverteilung am Router?

Hallo,
Du meinst ne Bandbreitenbeschränkung!
Gar nicht, das wird er wohl nicht haben!

Der Speed verteilt sich auf alle angeschlossenen PC´s!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Akio ist offline Akio Akio ist männlich

Starter

Herkunft: Hamburg
01.Aug.2004 09:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Akio in Ihre Freundesliste auf Email an Akio senden Homepage von Akio Beiträge von Akio suchen
QoS und NetLimiter

Hallo,

du bräuchtest dafür ein Router mit QoS (Quality of Service), jedoch haben dieses Feature oft nur die teuren Router.
Du kannst jedoch mal versuchen das Tool NetLimiter , ich bin der Meinung mit dem Tool ist sowas oder zu mindest sowas ähnliches möglich.

Viele Grüße

Akio

rashat ist offline rashat

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von rashat

01.Aug.2004 11:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rashat in Ihre Freundesliste auf Email an rashat senden Homepage von rashat Beiträge von rashat suchen
RE: QoS und NetLimiter

Zitat:
Original von Akio
Hallo,

du bräuchtest dafür ein Router mit QoS (Quality of Service), jedoch haben dieses Feature oft nur die teuren Router.
Du kannst jedoch mal versuchen das Tool NetLimiter , ich bin der Meinung mit dem Tool ist sowas oder zu mindest sowas ähnliches möglich.

Viele Grüße

Akio

Vielen Dank, sowas wie NetLimiter habe ich gesucht. Das Programm ist genau das richtige!

Gruß,
c-rashat*

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar