DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W700V - einige Fragen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fritzbox 7050 - dritten anschluss nutzen | Fritzbox 7141+Verbindungsabruch
Einsteiger ist offline Einsteiger


Starter

Dabei seit: 18.Apr.2006
Beiträge: 4
05.Dec.2006 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf Email an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen
Fragezeichen Speedport W700V - einige Fragen

Hallo,
ich habe heute den Speedport W 700V erhalten und gleich versucht ihn einzurichten.
Nach ein paar anfänglichen Problemen bin ich soweit das ich jetzt wenigstens wieder
online sein kann.
Aber:
wie kann ich jetzt das ISDN-Telefon wieder einrichten ? bekomme keine Verbindung.
Brauch ich dazu eine BOX wie z.B. die FritzBox (hab ich noch) und wenn ja wie wird dann das gemeinsam "zusammengestöpselt" ? (was kommt in die Box)
Sorry aber ich hab sowas erst einmal gemacht und das ist schon sehr lange her und außerdem war das ganze viel einfacher (D-Link) !
Noch was.
Wenn ich DSL-Telefonie (Internet-Telefonie) nutzen möchte muß ich da beim Provider
eine extra Nummer beantragen oder kann ich mit meiner "normalen" Festnetznummer
telefonieren ?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnte, da ich ganz schön am Schlauch stehe.
Eine Frage hätte ich noch rotes Gesicht
ich habe die Sicherungseinstellungen bei der Routerkonfiguration auf einen Stick gespeichert so wie es vorgeschlagen wurde. Wie kann ich jetzt die Daten auf einen anderen PC übertagen ?
Am PC bekomme ich die Meldung - Drahtlosnetzwerk außer reichweite (sind ca. 10m)
Aber den neuen Namen des Funknetzwerks zeigt er an ! Wie krieg ich hier wieder eine Verbindung zustande ?
Sorry, ich weis das sind viele Fragen auf einmal aber ich wollte euch nicht immer wieder neu nerven Augen rollen
Nochmals Danke im Voraus für jede Hilfe
und
schöne Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
06.Dec.2006 02:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Speedport W700V - einige Fragen

Zitat:
wie kann ich jetzt das ISDN-Telefon wieder einrichten ? bekomme keine Verbindung. Brauch ich dazu eine BOX wie z.B. die FritzBox (hab ich noch) und wenn ja wie wird dann das gemeinsam "zusammengestöpselt" ? (was kommt in die Box)
Lies bitte diesen Artikel.
Zitat:
Wenn ich DSL-Telefonie (Internet-Telefonie) nutzen möchte muß ich da beim Provider eine extra Nummer beantragen oder kann ich mit meiner "normalen" Festnetznummer telefonieren?
Du behältst Deine bisherige Nummer, die gleichzeitig für VoIP freigeschaltet werden muss. Lies bitte diesen Artikel.
Zitat:
ich habe die Sicherungseinstellungen bei der Routerkonfiguration auf einen Stick gespeichert so wie es vorgeschlagen wurde. Wie kann ich jetzt die Daten auf einen anderen PC übertragen?
Das ist die Konfiguration Deines Routers, diese wird nicht auf andere PCs übertragen. Sie dient nur als Backup für den Fall, dass Dir der Router mal abschmiert und Du die Zugangsdaten sonst nochmal eintippen müsstest.
Zitat:
Am PC bekomme ich die Meldung - Drahtlosnetzwerk außer reichweite (sind ca. 10m) Aber den neuen Namen des Funknetzwerks zeigt er an! Wie krieg ich hier wieder eine Verbindung zustande?
Hast Du Deine Netzwerkliste nochmal aktualisiert? Unter ungünstigen Bedingungen (z.B. bei fehlendem Sichtkontakt) kann es schon sein, dass Dein WLAN die 10m nicht überbrücken kann.

sis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Einsteiger ist offline Einsteiger


Starter

Dabei seit: 18.Apr.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger

06.Dec.2006 18:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf Email an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen
Speedport W700V - fremde Drahtlosnetzwerke

@sis
herzlichen Dank für die Hilfe, war klasse. fröhlich
Die Leitungen sind jetzt frei und telefonieren und surfen klappt wieder großes Grinsen
Ich hoffe das bleibt auch so !
Wenn ich jetzt meinen PC mit ins Drahtlosnetzwerk einfügen möchte, muß ich
da ebenfalls die Software des Speedport installieren und dann die Einstellungen
vom Sicherungsstick des Notebooks übernehmen ?

Ich habe aber noch eine andere Frage :
bei den Drahtlosnetzwerken werden mir außer dem meinen noch 2 manchmal
3 weitere angezeigt : FritzBox oder De Si Re ... usw. auch das sie mit WEP gesichert sind.
Aber wieso tauchen die bei mir auf ? Die Stärke der Signale wird mit den ersten zwei
Markierungen angezeigt, also nicht so sehr.
Kann ich die irgendwie aus meinem Bereich raushalten so das sie nicht mehr bei mir
auftauchen ? Ich hab meine Verbindung jetzt mit WAP gesichert aber trotzdem wäre es
mir lieber wenn diese "Eindringlinge" weg wären Augenzwinkern
Wie weit können die weg sein ?

nochmals Danke
und schöne Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
06.Dec.2006 19:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: Speedport W700V - fremde Drahtlosnetzwerke

Zitat:
herzlichen Dank für die Hilfe, war klasse.
Gern geschehen smile
Zitat:
Wenn ich jetzt meinen PC mit ins Drahtlosnetzwerk einfügen möchte, muß ich da ebenfalls die Software des Speedport installieren und dann die Einstellungen vom Sicherungsstick des Notebooks übernehmen?
Nein, die Speedport-Software ist wohl eher ein Konfigurations-Manager, den Du eigentlich überhaupt nicht brauchst. Sie erleichtert Dir halt die für Anfänger oftmals recht komplizierte Konfiguration des Routers.
Zitat:
bei den Drahtlosnetzwerken werden mir außer dem meinen noch 2 manchmal 3 weitere angezeigt : FritzBox oder De Si Re ... usw. auch das sie mit WEP gesichert sind.
Aber wieso tauchen die bei mir auf ? Die Stärke der Signale wird mit den ersten zwei
Markierungen angezeigt, also nicht so sehr.
Das sind die lieben Nachbarn, die auch ein Recht auf die Nutzung elektromagnetischer Wellen haben smile Solange Du Deine SSID sichtbar läßt, wird Dein Router natürlich genauso auch bei denen angezeigt. Um die unautorisierte Nutzung Deines Routers zu verhindern, hast Du diesen ja mit WEP verschlüsselt. Solange kein ambitionierter Hacker im nächsten Stockwerk wohnt, hast Du nichts zu befürchten.
Zitat:
Wie weit können die weg sein?
Entweder im Stockwerk über oder unter Dir. Oder auch in der Wohnung links bzw. rechts neben Dir. Frag' doch einfach mal Deine unmittelbaren Nachbarn Augenzwinkern

sis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Einsteiger ist offline Einsteiger


Starter

Dabei seit: 18.Apr.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger

06.Dec.2006 21:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf Email an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen
traurig Speedport W700V -

Hallo,
sorry das ich nerve aber das Ding funktioniert nicht einwandfrei.
Sobald ich die Leitung trenne und wieder verbinden will wird der Router nicht
mehr erkannt und als Drahlosnetzwerk wird nur noch der "liebe Nachbar" angezeigt
Momentan bin ich wieder per LAN online.
Außerdem wollte ich dich noch fragen wie ich unseren PC und das 2.ältere Notebook
ins drahtlose (nicht funktionierende böse ) Netzwerk einbinden kann.
Ich werde jetzt noch mal alles durchgehen und die Konfiguration neu vornehmen.
Mal schaun was er dann dazu sagt smile
Ich habs schon mit der Suche probiert und auch im Router-Forum aber nichts darüber gefunden wie ich mein(e) Problem(e) lösen könnte.
Hät ich nur mein D-Link behalten - aber es heißt ja : wenns dem Esel zu gut geht.......
kauft er sich einen Speedport W700V traurig

ich dank dir für deine Hilfe
schöne Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar