DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W500V verliert DSL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Friz BOx oder WLAN-Router Speedport W 500V | Portfreigabe für Bearshare Lite 5.2.4 und Emule
w_tom ist offline w_tom

Starter

14.Sep.2006 18:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie w_tom in Ihre Freundesliste auf Email an w_tom senden Beiträge von w_tom suchen
geschockt Speedport W500V verliert DSL

Hi,
habe seit kurzem den Speedport W500V in Betrieb. Bin recht zufrieden, da ich nur DSL nutze und kein VoIP. W-Lan funzt, alles bestens.
Folgendes Problem: um unser Zuhause zur Nachtzeit W-Lan-frei zu halten, hatte ich den Router an eine Schaltuhr gehängt, die den Router 1:00 bis 7:00 ausmacht. Einmal gemacht mit dem Erfolg, dass das DSL-Signal nicht mehr erkannt wird. Firmware neu geladen - Problem behoben. Sache ist reproduzierbar, sodass ich den Router jetzt durchlaufen lasse. Spätestens beim nächsten Stromausfall muss ich dann die unleidliche Prozedur wiederholen.
Bin der Meinung, beim Firmwarestand 1.23, mit dem der Speedport ausgeliefert wurde, trat dies Problem nicht auf traurig -- jetzt habe ich 1.30 drin.
Hat vielleicht jemand noch 1.23 rumliegen - als download gibt es den Stand leider nicht mehr - oder sonstige heiße Tips?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
14.Sep.2006 21:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Speedport W500V verliert DSL

Ich könnte Dir die 1.20 und auch die 1.23 per Mail schicken.
Brauche halt nur Deine Mailadresse.
Schreibe mir einfach eine interne Mail und ruckizucki kommt die FW

und.............
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
w_tom ist offline w_tom

Starter

Themenstarter Thema begonnen von w_tom

15.Sep.2006 22:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie w_tom in Ihre Freundesliste auf Email an w_tom senden Beiträge von w_tom suchen
Daumen hoch! Speedport W500V verliert DSL

Hi, super, super.
Firmware ist angekommen. Probiert und funktioniert. Keine Ausfälle nach Netzabschaltung mehr.......
Das Neueste (sprich die 1.30 Firmware vom 28.8.) muss nicht immer das Beste sein.....
Super Forum, toller Service - weiter so.... großes Grinsen
Tom

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Sep.2006 23:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Speedport W500V verliert DSL

Merci für das Feedback!!!!

Viel Spaß mit dem (d)ollen Router, der wahrlich nicht sooo schlecht ist, aber immer wieder schlecht geredet wird.
Eine neue Firmware muss nicht unbedingt das gelbe vom Ei sein, teilweise wird auch nur verschlimmbessert und sogar werden Funktionen zur Teil kastriert.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
w_tom ist offline w_tom

Starter

Themenstarter Thema begonnen von w_tom

18.Sep.2006 12:22 Zum Anfang der Seite springen
Daumen hoch! Speedport W500V verliert DSL

Hi zusammen,
anbei mein Abschlussbericht, dann können wir den Thread beenden:
Folgende FW-Stände habe ich auf oben genanntes Problem getestet:
1) FW 1.23 vom DSL Magazin Forum ---> tut fröhlich
2) FW T-Online V1 (FW 1.3 von Mai 06) ---> tut nicht unglücklich
3) FW DSL-Team V1.30 vom 17.8.06 ---> tut smile
4) FW T-Com V.1.30 vom 28.8.06 ---> tut nicht traurig
Da ich, wie beschrieben VoIP nicht benutze, betreibe ich jetzt Variante 1) FW 1.23 von 'Saturn' - danke nochmal für Eure Hilfe. Professioneller und super Support...
Werde regelmäßig in Eure Threads sehen.
Gruß, Tom

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar