DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W500V mit Gigaset Repeater 108

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL anschließen | Speedport W500V
wertho1972 ist offline wertho1972 wertho1972 ist männlich

Starter

23.Aug.2006 09:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie wertho1972 in Ihre Freundesliste auf Email an wertho1972 senden Beiträge von wertho1972 suchen
Fragezeichen Speedport W500V mit Gigaset Repeater 108

Hallo,
ich habe einen Router vom Typ Speedport W 500V und möchte ihn mit einem Repeater Gigaset 108 kombinieren. Verbindungen habe ich hinbekommen, allerdings treten dabei folgende Probleme auf:

1. Wenn ich die Verschlüsselung auf WPA/WPA2-PSK einstelle funktioniert nichts mehr, ich bekomme zwar die Verbindung zum W-Lan Netz mit dem Laptop, kann aber nicht auf das Internet zugreifen, obwohl der Router die Internetverbindung anzeigt (gelbes Licht). Irgendwann springt dann die Verbindung auf eingeschränkte/keine Konnektivität und alles hängt - HILFE!
  2. Wenn ich die Verschlüsselung WEP einstelle, funktionieren zwar die Verbindungen zum Internnet, allerdings bricht die W-Lan-Verbindung meines Laptops ständig zusammen - dieses Problem hatte ich allerdings auch schon ohne den Repeater - HILFE HILFE HILFE

Es wäre toll, wenn mir jemand mit ein paar weiterbringenden Ratschlägen helfen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
23.Aug.2006 20:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Speedport W500V mit Gigaset Repeater 108

Hallo Wertho,

kompliziertes Thema das.
Mir fallen jetzt so aus der Ferne 2 Sachen ein:

1. Bei WPA gibt es TKIP (Temporal Key Integrity Protocol) und PSK (Pre-Shared Key). Wenn Du einen Repeater nutzt, muss alles auf WPA-PSK eingestellt sein.

2. Die Siemens-Repeater und -Router hatten immer mal Probleme mit WEP 128. Stell die Verschlüsselung mal auf WEP 64 ein, das könnte helfen.

Sag mal Bescheid, was es ergeben hat.

Gruß, Chris

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar