DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W500V, kein Freizeichen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Router | DSL K(r)ampf Dokumentation
bla ist offline bla

Starter

28.May.2009 00:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bla in Ihre Freundesliste auf Email an bla senden Beiträge von bla suchen

Hallo, ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen =).

Undzwar habe ich einen analogen Telfonanschluss(EWEtel) mit DSL. An die TAE-Dose habe ich einen Splitter angeschlossen, daran einen Speedport W500V und ein schnurloses Telefon(Olypmpia Modell 7100).

Vor ein paar Wochen tat alles wunderbar (allerdings mit anderem Router und anderem Telefon - musste leider getauscht werden da ein Mitbewohner ausgezogen ist).

Als ich die neuen Geräte angeschlossen habe tat alles für ein paar Sekunden wunderbar, dann aber nach kurzer Zeit das Telefon nicht mehr. Bekomme jetzt kein Freizeichen mehr. Habe den Splitter schon gegen einen neuen ausgetauscht, das Ergebnis ist das gleiche.

Was mich wundert: Speedport und Telefon funktionieren einzeln wenn ich sie direkt in die TAE-Dose stecke(ohne Splitter). Das Telefon aber noch nicht einmal wenn ich es allein (ohne Router) an den Splitter klemme.

Kann es sein dass das Telefon nicht für den Einsatz 'hinter' einem Splitter geeignet ist? Was kann ich noch tun?

Bei Ideen bitte her damit fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.May.2009 15:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Speedport W500V, kein Freizeichen

Ich vermute eher einen Defekt an den Splittern,
denn es werden in diesen lediglich die Frequenzen gefiltert.

Versuche mal das Telefon bei Bekannten oder Nachbarn am Splitter zu betreiben.
(sofern analoger Anschluss vorhanden)

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
bla ist offline bla

Starter

Themenstarter Thema begonnen von bla

08.Jun.2009 19:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie bla in Ihre Freundesliste auf Email an bla senden Beiträge von bla suchen

es war der Stecker vom Telefon, habe jetzt ein anderes. Aber danke für die Antwort!

All die fleissigen Foren-Päpste tun echt ein gutes Werk! = )

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar