DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W 700V mit Analog Anschluß

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TP-Link TL-WR1043ND | [SUCHE] Alternative zu AVM FRITZ!Box 7390
Zuulon ist offline Zuulon


Starter

Dabei seit: 21.Oct.2010
Beiträge: 1
21.Oct.2010 14:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zuulon in Ihre Freundesliste auf Email an Zuulon senden Beiträge von Zuulon suchen
Speedport W 700V mit Analog Anschluß

Hi Leute,

lange Rede (folgt weiter unten) kurzer Sinn: Telefon und Internet (DSL 16k) laufen super.

Mein Analog Telefon hängt im F-Anschluss (mitte) des Splitters und mein PC hängt per Kabel am Router.

Nun habe ich mir ein Multifunktions Drucker geholt mit Fax, Diesen habe ich an den Splitter neben das Telefon eingesteckt, und Faxe senden und empfangen funktioniert.

Allerdings sobald ich einen Anruf erhalte, egal ob Gespäch oder Fax, alles klingelt, Telefon und Fax.

Nun meine Frage, kann ich mein Analog Telefon und das Fax an den Router anschliessen (2 Buchsen wären dafür vorhanden) und wie müsste man das programmieren im Router das es funktioniert ?

Weil das Fax spuckt beim Faxselbsttest am Router folgendes aus:

Hardware-Test für Fax Erfolgreich
Fax ist mit funktionierendem Telefonanschluß verbunden Erfolgreich
Telkabel ist mit korrektem Anschluß am Fax verbunden Erfolgreich
Verwendung eines korrekten Telkabels mit dem Fax Erfolgreich
Wähltonerkennung FEHLER
Test für den Zustand der Faxleitung Erfolgreich


Für mich als Laien sieht das vielversprechend aus und könnte sich nur um eine Einstellung handeln, ich weiß aber absolut nicht welche.

Weiß da jemand weiter ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
21.Oct.2010 17:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Speedport W 700V mit Analog Anschluß

Hallo,

glaube nicht das das geht, denn das werden keine analogen Nebenstellen sein im Speedport.

Ich hab auch beides am Splitter und das klingeln vom Fax abgestellt. Jetzt klingelt nur das Telefon, bzw. die Faxweiche nimmt die Faxe an.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 21.Oct.2010 18:00.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Oct.2010 01:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Speedport W 700V mit Analog Anschluß

Zitat:
Original von AndreDsl
Hallo,
glaube nicht das das geht, denn das werden keine analogen Nebenstellen sein im Speedport.



Aber sicher doch, der Speedport hat AB-Wandler integriert.
Bei ISDN sind beide Buchsen getrennt einstellbar.

*

Durch den analogen Anschluss ist keine getrennte Zuordnung (Fax - Telefon) möglich,
da Du nur einen Kanal hast.
Es werden immer beide Geräte klingeln.
Einzig die Fehlermeldung (Fehler Wählton) ist abschaltbar,
indem dem Anschluss keine 0 als "Vorwahl" gesetzt wird.
Sollte Dein Faxgerät aber eine Anschlußbuchse für ein Telefon besitzen,
kannst Du diesen nutzen. Das Faxgeräte hat dann eine integrierte Faxweiche,
die in die Leitung "horcht" und bei fehlendem Faxton auf das Telefon weiterleitet.
Dazu musst Du allerdings das Handbuch des Faxgerätes konsultieren.

Beste Grüße
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 22.Oct.2010 01:20.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
24.Oct.2010 17:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Speedport W 700V mit Analog Anschluß

Hallo,

echt jetzt? Naja, ok, aber das ändert sonst ja nix, nur wo die Dinger angeschlossen werden. Verwalten/aufteilen ist wohl nix mit analog Anschluß.

Hmmm dachte eigentlich ich hab die da nicht angesöpselt weil es nicht geht? Naja, mein 701v hat eh nur 2 Anschlüsse, das würde für Tel,AB und Fax gar nicht reichen.

@Saturn, ich glaub so langsam nehm ich dir den Rentnerang ab. Beim nächsten Umzug lass ich dich dann kommen zu verkabeln! Augen rollen großes Grinsen

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar