DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W 502V als Access Point

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag HP Officejet 6310 will einfach keine Faxe versenden und empfangen :-( | Fritzbox 7050 anstelle von Arcor easy box a800
Kauai ist offline Kauai Kauai ist männlich

Starter

12.Feb.2008 01:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kauai in Ihre Freundesliste auf Email an Kauai senden Beiträge von Kauai suchen
Speedport W 502V als Access Point

Hallo,
ich möchte einen T-Com Speedport W 502V als reinen Access Point einsetzen.
Der 502V soll hierzu an meine Fritzbox angeschlossen werden.
Im Urzustand des 502V ging das natürlich nicht, da die IP-Adresse der Fritzbox auf 10.32.15.1 eingestellt ist.
Hänge ich den 502V direkt an den PC und stelle die TCPIP-Einstellungen um, komme ich mit dem IE in die Konfiguration. Dort habe ich DHCP deaktiviert.
ABER: Dort kann ich die IP-Adresse des 502V überhaupt nicht für mein 10er-Netz einstellen.
Er erlaubt das nur innerhalb des Adressbereichs 192.168.*.*
In der Anleitung des 502V steht zwar, dass er in ein "Infrastrukturnetzwerk" aufgenommen werden kann, aber wie geht das in meinem 10er-Netz???

Gruß Kauai

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kauai ist offline Kauai Kauai ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Kauai

13.Feb.2008 00:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kauai in Ihre Freundesliste auf Email an Kauai senden Beiträge von Kauai suchen
erledigt

Mittlerweile habe ich das Problem gelöst.
Es bestand lediglich in der mangelnden Fähigkeit zur Administration, wenn sich der 502V in meinem 10er-Netz befindet.
Er arbeitet dann aber doch als Access Point. Ich kam mit einem Notebook über das 502V problemlos ins Netz.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar