DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W 500V und Versatel

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FritzBox Problem | Fritz box 7050 gibt kein Freizeichen
jamminbean ist offline jamminbean

Starter

17.Nov.2006 23:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jamminbean in Ihre Freundesliste auf Email an jamminbean senden Beiträge von jamminbean suchen

Hallo!

Ich will hier grad für eine Bekannte den Internetzugang einrichten, die die 2000er Flatrate von Versatel hat mit der VersatelBox. Außerdem hat sie aus der alten Wohnung noch einen Speedport W 500V Router, den sie gerne benutzen würde.

Meiner Meinung nach sollte das funktioneren, ich hab auch schon hier im Forum gelesen, daß andere diesen Router mit Versatel benutzen. Hier allerdings bekomme ich keine Verbindung zum Internet.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Router bereits ein Modem integriert, d.h. ich muß den T-DSL Anschluss des Routers direkt an die VersatelBox schließen ohne Modem dazwischen. Egal, ich hab beides probiert. Der Router zeigt immer ein rotes T-DSL Lämpchen. Ich komme ohne Probleme mit PPPoE ins Internet (also Laptop -> Modem -> VersatelBox) und ich komm auch per WLAN an den Router ran. Nur die Verbindung klappt nicht. Was mach ich falsch?
Wäre für Hilfe sehr dankbar, da sich meine Bekannte sonst einen neuen Router kaufen müsste.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Patrick191083 ist offline Patrick191083 Patrick191083 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Braunschweig
10.Dec.2006 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Patrick191083 in Ihre Freundesliste auf Email an Patrick191083 senden Beiträge von Patrick191083 suchen

Solange die T-DSL Lampe Rot leuchtet hast der kriegt der Router kein DSL Signal, als normales Modem geht er natülich rein, frag mal bei der 0800-330-2000 nach was da los ist und die sollen gleichzeitig die Leitung bis zum Gerät hin messen.

"Verlange nicht das jedes Problem zu deiner Vollständigen Zufriedenheit gelöst wird"
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar