DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W 500 V - 2 Telefone und 2 Nummern??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL Modem in anderen Raum stellen | FRITZ!Box Fon WLAN 7140 + IE 7
CrankStar ist offline CrankStar CrankStar ist männlich

Starter

28.Oct.2006 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CrankStar in Ihre Freundesliste auf Email an CrankStar senden Beiträge von CrankStar suchen
traurig Speedport W 500 V - 2 Telefone und 2 Nummern??

Hallo zusammen,

ich hab nen Problem mit dem Speedport W 500 V... Und zwar kann man an das Gerät ja 2 Telefone (analog) anschließen... Aber man kann diese Telefone nicht seperat schalten... Das heißt eine Nummer und beide Telefone klingeln... Jetzt würde ich gerne jeweils eine Rufnummernvergabe (wies zum Beispiel mit dem Fritz Box Surf & Phone geht) machen und zwar so das die Internet Rufnummer auf einem Telefon und die Festnetznummer auf dem anderen landet (gehend genau das selbe). Kennt einer von euch nen Trick wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus!!

MFG Steffen

P.S.: Ansonsten läuft der Speedport sehr gut! fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
IceBat ist offline IceBat IceBat ist männlich

Gelegenheits-User

01.Nov.2006 01:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IceBat in Ihre Freundesliste auf Email an IceBat senden Beiträge von IceBat suchen
RE: Speedport W 500 V - 2 Telefone und 2 Nummern??

Moin,

das ist leider technisch nicht möglich da der Speedport W 500V genau wie der Speedport 500V keine Telefonanlagenfunktionen sondern nur einen mehrfach TAE-Anschluß (vergleichbar mit ner normalen Telefondose oder dem Splitter) besitzt.

Gruß, IceBat.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
vaion1 ist offline vaion1 vaion1 ist männlich

Starter

05.Nov.2006 12:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vaion1 in Ihre Freundesliste auf Email an vaion1 senden Beiträge von vaion1 suchen

wie hast du es eigentlich geschafft, das analig telefon an den speedport anzuschließen. Bei mir läufts im moment nur über den splitter. Beim Speedport habe ich kein Freizeichen sondern Dauerpiepen.

Danke

CrankStar ist offline CrankStar CrankStar ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von CrankStar

05.Nov.2006 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie CrankStar in Ihre Freundesliste auf Email an CrankStar senden Beiträge von CrankStar suchen

@icebat
danke für die Antwort! Schade das der Speedport nicht so schön wie die FritzBox ist smile

@vaion1
mmm also ich habs angeschlossen, im Router eingerichtet und dann klappte es... Hast du dieses Dauerpiepsen durchgehend? Das angeschlossene Telefon benutzt meine Mutter und die hatte am Anfang auch das Problem mit dem Dauerpiepsen (war glaub ich an dem Tag an dem ich den Anschluss auf Internettelefonie umgestellt hatte...) Ist aber nur für ca. 10 Sekunden so und dann wählt er...
PS.: Welche Firmware ist denn auf deinem Router?

vaion1 ist offline vaion1 vaion1 ist männlich

Starter

05.Nov.2006 21:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie vaion1 in Ihre Freundesliste auf Email an vaion1 senden Beiträge von vaion1 suchen

hab jetzt die firmware 1.3 raufgespielt und hab kein internet-telefonie. nur das normale analoge, wenn ich das anschließe gibts das dauerpiepsen ständig und man kann auch nicht anrufen. Muss man irgendwo am Gerät selber einstellen ob bei 1 oder 2 ein Telefon angeschlossn ist.

gibt es vielleicht auch ne möglichkeit die modem-funktion komplett ausstellen, so dass er nur als router agiert.

Vielen Dank

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar