DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport W 500 oder Speedport W 501 V

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz Wlan 7050 Problem!! | ISDN-Anlage an T-Net mit Fritz!Box
worath ist offline worath

Gelegenheits-User

14.Apr.2006 23:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie worath in Ihre Freundesliste auf Email an worath senden Beiträge von worath suchen

Hallo,
ich bin etwas verunsichert.
Habe schon viel über diese beiden Wlan Router in verschiedenen Foren und auf URLs.gelesen.
Kann mir jemand sagen wie hoch die Reichweite des Speedport W 501 V ist,und was für eine Sendeleistung dieses Gerät hat.
Über den W 500 findet man ja bzgl.Reichweite und Sendeleistung im Netz Informationen,über den 501 nicht.
Welchen Router würdet Ihr eher empfehlen.Micht stört beim 501 dass er keinen Reset und Auschaltknopf hat,der 500 aber schon.
Welcher Router läuft stabiler?
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
worath

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pcHannes

Gast

15.Apr.2006 02:45 Zum Anfang der Seite springen
RE: Speedport W 500 oder Speedport W 501 V

Moin und welcome im Forum!

Der Speedport W501V Router ist eine abgespeckte Fritzbox7050 im T-online Design und damit sicher besser als der Voip-Versager w500v.
Reichweite ist nicht großartig anders.

Sendeleistung ist gesetzlich limitiert bis höchstens 100mW und hat der Router natürlich wie alle.

Reset- und Ausschaltknopf brauchste nicht.
Dafür gibts im Routermenü nen Button zum Reset oder du ziehst für 3 Sekunden den Stecker an der Box.
Ausschalten: Netzteilstecker aus der Steckdose entfernen und nebenher noch Strom sparen (ein eingesteckter Netzteiladapter wird auch wenn kein aktiver Strombedarf anliegt warm und verbraucht dann leider 'für sich selbst' geringe Mengen an Strom).

Empfehlung: Immer die 501er natürlich weil sie überhaupt läuft, im Gegensatz zur 500er Augenzwinkern

Gruß Hannes

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
worath ist offline worath

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von worath

15.Apr.2006 19:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie worath in Ihre Freundesliste auf Email an worath senden Beiträge von worath suchen

Hallo Hannes,
vielen Dank für Deine sehr aussagekräftigen Informationen.Jetzt weiss ich wenigstens welchen Router ich nehman soll.
Schöne Feiertage
Gruss
worath

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar