DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Speedport 700 V, PC und Laptop

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie schließe ich 4 Telefone an? bitte helft mir bin totaler noob! | DSL-502T IP ändern von 10. auf 192.
accessburn ist offline accessburn


Starter

Dabei seit: 27.Oct.2007
Beiträge: 2
27.Oct.2007 10:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie accessburn in Ihre Freundesliste auf Email an accessburn senden Beiträge von accessburn suchen
Speedport 700 V, PC und Laptop

Hallo, ich hab an einem Speedport W 700 V seit ewigkeiten ein PC mit der T-Online software (mit diesem PC schreibe ich hier).
Diese Verbindung funktioniert einwandfrei !!!

Jetzt wollte ich den Laptop noch anschließen über Kabel... keine Verbindung (Netzwerkkabel wurde entfernt)Egal wie ich mit dem Standartgateway oder der IP herumspiele, ich bekomme keine Verbindung zum Router...
Das Kabel hab ich auch getestet... kein erfolg !

Weiß jemand rat ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
27.Oct.2007 11:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Speedport 700 V, PC und Laptop

allo,
wählst Du Dich über die T-Online Software ein?

Das wäre falsch, Du mußt die Logindaten im Router eintragen, dann die T-Online Soft runter vom Pc und gg.f das TCP/IP Protokoll entspechend konfigurieren.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
accessburn ist offline accessburn


Starter

Dabei seit: 27.Oct.2007
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von accessburn

27.Oct.2007 11:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie accessburn in Ihre Freundesliste auf Email an accessburn senden Beiträge von accessburn suchen
RE: Speedport 700 V, PC und Laptop

nee, nur der PC wählt sich damit ein...
Der Laptop hat weder die T-Online-Software drauf noch sonstwas, ich bekomme einfach nur keine Verbindung zum Router... auch die standart-IP 192.168.2.1 lässt sich nicht anwählen !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
27.Oct.2007 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Speedport 700 V, PC und Laptop

Hallo,
naja das ist ja schonmal Fehler NR.1, der Pc soll sich ja gar nicht einwählen.

Schau mal, dass Du einen Reset machst. Du hast da neben dem Powerknopf eine kleines Loch, da mit nem dünnen Gegenstand reindrücken.

2 Sekunden lang, dann wird ein Reboot durchgeführt, 5 Sekunden lang, dann wird auf Werkseinstellungen zurrückgesetzt.
Setzt den ruhig mal komplett zurrück und dann schau mal das Du im TCP/IP Protokoll alles auf automatisch hast.
Und die T-Online Soft deinstallieren. Dann solltest Du über den Browser an den Router kommen.

Hier kannste auch mal schauen, ob Du die neuste Firmware hast und das Handbuch gibt es da auch: http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.en...e=theme-6512161

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ripcurl ist offline ripcurl


Starter

Dabei seit: 17.Oct.2008
Beiträge: 2
17.Oct.2008 22:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ripcurl in Ihre Freundesliste auf Email an ripcurl senden Beiträge von ripcurl suchen
RE: Speedport 700 V, PC und Laptop

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe das gleiche Problem, die Infos reichen aber noch nicht aus:

Wir haben einen Speedport W700V, an welchem aktuell ein PC per Kabel angeschlossen ist und mit T-Online Software ins Internet geht. Der Router wurde per T-Online konfiguriert.

Besteht nun die Möglichkeit, ein Laptop ebenfalls per Kabel an den Speedport anzuschliessen, der sich individuell und unabhängig vom PC ins Internet einwählt?
Am besten wäre, wenn hierfür auch nicht die T-Online Software installiert werden muesste.
Wie kann ich vorgehen? Reichen ggf. die Zugangsdaten (Anschlusskennung, Benutzerkennung etc von T-Online) aus?

Wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen - Besten Dank schonmal,
Ripcurl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar