DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

SMC 7004ABR: Probleme wenn mehrere User online sind

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Firmwareupdate FritzBoxFon | Netgear RP 614
teQuila ist offline teQuila

Starter

12.Jan.2005 13:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie teQuila in Ihre Freundesliste auf Email an teQuila senden Beiträge von teQuila suchen
traurig SMC 7004ABR: Probleme wenn mehrere User online sind

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem SMC 7004ABR Router folgendes Problem:
Sobald mehrere Personen gleichzeitig im Internet sind, geht bei fast keinem mehr etwas - keine Seite baut sich mehr auf etc. Wir haben drei PCs an dem Router angeschlossen und haben T-DSL.
Zunächst dachte ich es liegt an den vergebenen Ports, denn im Handbuch stand, das Ports über 100 eine geringe Priorität hätten, als User die einen Port unter 100 hätten. Da meine Schwester zu derzeit hinten die 50 hatte, ich die 100 und mein Vater die 150, dachte ich daran würde es liegen, weil wenn wir online sind, das Internet bei meiner Schwester noch am Besten funktionierte - aber dem war nicht so Zunge raus
Hat einer von euch weitere Ideen, was ich umstellen könnte damit dieses Problem nicht mehr auftaucht?

btw: Unser Router ist im Keller, meine Schwester ist direkt mit ihrem PC am Router, dann geht ein Kabel nach oben und dort liegt ein Switch woran der PC von meinem Vater und meiner angeschlossen sind.

Danke im voraus,

Gruß teQuila

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
16.Jan.2005 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: SMC 7004ABR: Probleme wenn mehrere User online sind

Hallo,

hast du mal beim Hersteller nachgeschaut, ob es eine aktuellere Firmware gibt??
Das könnte das Problem auch beheben.

Wie lang sind die Kabel denn, die du verlegt hast???

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
teQuila ist offline teQuila

Starter

Themenstarter Thema begonnen von teQuila

21.Jan.2005 16:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie teQuila in Ihre Freundesliste auf Email an teQuila senden Beiträge von teQuila suchen
RE: SMC 7004ABR: Probleme wenn mehrere User online sind

Das Kabel ist ist so 30m großes Grinsen aber daran sollte es trotzdem denke ich nicht liegen ... unglücklich

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar