DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Smc 2404wbr

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (5): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Teledat 530 vs. SMC7404BRB | Cisco 801 + DSL
RockyG ist offline RockyG

Gelegenheits-User

04.Sep.2003 17:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RockyG in Ihre Freundesliste auf Email an RockyG senden Beiträge von RockyG suchen
Smc 2404wbr

Hi Leute,

bin das erste Mal hier und gleich ein Digges Prob...

also, ich hab ein SMC 2404WBR... Habs nur für Wireless Lan gekauft und früher diente es nur als Hub, es funzte Lokal ganz gut.

Nu aber will ich auch, dass das Ding sich mal mit dem Internet verbindet... aber irgendwie stimmt die Standard IP nicht... auf der Website von SMC steht ja 192.168.2.1 oder 192.168.123.254... beide hauen irgendwie nicht hin... auch die blöde DHCP teilt mir keine lokale IP zu... Hab auch schon aus Verzweiflung auf die Reset gedrückt, aber das Prob bleibt immer noch...

Woran kanns liegen?

Danke shcon mal für die Antworten!

Gruß
Rocky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Sep.2003 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Smc 2404wbr

Hallo,
dann stell doch DHCP ab und vergib selber die Ip´s für Router und die angeschlossenen Pc´s!
Dann mußt Du bloß auf den Computer im TCP/IP auch von Automatisch beziehen auf feste einstellen!
Am besten Du nimmst aus einander folgende Ip´s, zB. 192.168.0.1, 192.168.0.2, 192.168.0.3 usw..!

Kann sich de rRouter gar nicht einwählen? Oder verteilt er die Internetverbindung bloß nicht an die Pc´s?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
RockyG ist offline RockyG

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von RockyG

04.Sep.2003 19:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie RockyG in Ihre Freundesliste auf Email an RockyG senden Beiträge von RockyG suchen
Smc 2404wbr

Hi André

Bevor ich so verzweifelt war, dass ich schon DHCP eingestellt habe, hatte ich natürlich die IPs von Hand einzuteilen. hatte meine PCs also 192.168.2.2 und 192.168.2.3 weil der Router ja angeblich 192.168.2.x hat...

funzt leider net...

Zitat:
Kann sich de rRouter gar nicht einwählen?

wenn ich den Router nicht mal anpingen, bzw. steuern kann... dann kann ich ihm schlecht sagen, dass er sich einwählen soll, oder ? großes Grinsen

Gruß

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
04.Sep.2003 21:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

hast du schon mal andere IP's versucht???

z.B. 192.168.0.1 ??

Die wird auch oft als Standard eingestellt!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
04.Sep.2003 21:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
nee Endress, wenn er die nicht nimmt bzw. sich gar nicht konfigurieren läßt, tippe ich glatt mal auf einen Defekt!
Eventeuell noch auf der Webseite des Herstellers mal nach einem Firmwareupdate schauen, wenn sich das denn überhaupt noch einspielen läßt!

Ansonsten reparieren lassen/tauschen würd ich sagen! Ich hoffe Du hast noch Garantie?

Nachtrag: wo hast Du DHCP eingestellt?
Normalweise, wenn Du im Router nix ändern konntest, dann ist der standartmäßig auf DHCP eingestellt! Dann müssen die PC´s die IP im TCP/IP automatisch beziehen! Jedoch mußt du den Gateway und den DNS eintragen! Das ist beides die Ip vom Router!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 04.Sep.2003 21:49.

Seiten (5): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar