DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Siemens Se515 Problem

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag D-Link DSL-502T PPPoE problems | W-Lan Router von Linksys WRT54G
GoJets ist offline GoJets GoJets ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
14.Jun.2005 08:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoJets in Ihre Freundesliste auf Email an GoJets senden Beiträge von GoJets suchen
Siemens Se515 Problem

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Ich habe zwei PCs an meinem Siemens Se515 dran (einmal WinXP und einmal WinME). Ich kann aber nur mit dem ME Rechner beide PCs im Netzwerk finden, mein Problem ist also, daß ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann zwischen den beiden Rechnern. Auf dem ME Rechner wird der XP Rechner auch nur angezeigt, ich habe keinen Zugriff auf ihn, trotz erfolgter Freigabe. Beide sind am Se515 über Ethernet verbunden, WLAN ist abgeschaltet.
Muß ich am Router noch etwas einstellen? Oder bietet sich der Router für diesen Zweck gar nicht an? Ein weiteres Problem ist auch, daß ich nur über den ME Rechner mittels Webbrowser in das "Menü" des Routers komme, nicht aber mit dem XP-Rechner.
Weiß da jemand Rat?
GoJets ist online Bearbeiten/Lösch Mitteilung

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
14.Jun.2005 11:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Siemens Se515 Problem

internet geht aber schon am xp rechner?

Sind di ip's vom gegen-PC in den (Sofware)Firewalls freigegeben?
Gleiche Arbeitgsruppe?
Gleicher Subnetzbereich?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar