DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

siemens gigaset wlan repeater

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Router - auf was achten? | Neue TK-Anlage gesucht
dernp ist offline dernp

Starter

28.Nov.2005 18:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dernp in Ihre Freundesliste auf Email an dernp senden Beiträge von dernp suchen
traurig siemens gigaset wlan repeater

ok, ich hab ein problem mit meinem repeater.
wenn ich ihn installieren will, kann ich immerhin schonmal auf das geraet zugreifen. doch wenn ich dann die ip-adresse aender, damit er das Wlan von der fritzbox sieht, dann macht er gar nichts mehr uns laesst auch nicht mehr auf sich zugreifen. ich habe echt alles versucht. unglücklich
habe alles direkt aus dem handbuch schritt fuer schritt gemacht, doch am ende sieht der repeater die fritzbox einfach nicht. hoffentlich kann mir da bitte wer helfen.
mfG,
Patrick!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
28.Nov.2005 23:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: siemens gigaset wlan repeater

Hallo Patrick,

überprüfe bitte noch einmal, ob wirklich alle Eingaben am Repeater korrekt sind:

1. Betriebsmodus muss Repeater sein
2. Unter dem Menüpunkt "Sicherheit" muss am Repeater und an der Fritz!Box der identische!! WEP-Schlüssel eingetragen sein. Auch auf die Bit-Einstellung achten. (Übrigens: Ich persönlich nutze 64-Bit, da 128-Bit bei meiner Fritz!Box Probleme gemacht hat)
3. Ist die Subnetzmaske an der Fritz!Box und am Repeater identisch (normalerweise 255.255.255.0)? Und unterscheiden sich die IP-Adressen der beiden Geräte nur in der letzen Ziffer (also z.B. Fritz!Box = 192.168.178.1 und Repeater = 192.168.178.2)?
4. Der WLAN-Kanal ist identisch zur Fritz!Box? (Nutzt Du vielleicht Kanal 12 oder 13? Dann probier mal einen Kanal niedrigeren Kanal, z.B. 6)
5. Ist der TurboModus (=802.11g++) an beiden Geräten ausgeschaltet?
6. Ist der Übertragungsmodus bei beiden "Mixed" (=802.11b und 802.11g)?
7. Ist bei beiden die SSID sichtbar?

Wenn das alles eingestellt ist, sollte die Fritz!Box durch den Repeater gefunden werden und als "Verfügbar" angezeigt werden.

Gruß, ChrisInFranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
dernp ist offline dernp

Starter

Themenstarter Thema begonnen von dernp

29.Nov.2005 22:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dernp in Ihre Freundesliste auf Email an dernp senden Beiträge von dernp suchen

danke, das muss ich erst mal ausprobieren

maverick-san ist offline maverick-san maverick-san ist männlich

Starter

Herkunft: Dresden
17.Dec.2005 15:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maverick-san in Ihre Freundesliste auf Email an maverick-san senden Beiträge von maverick-san suchen
wütend Repeater

Ich habe auch einen Repeater an einer FB. Verbindung funzt.

Aber die Rechner, die sehr weit von der FB entfernt sind, kommen nicht ins Internet. Diese Rechner widerum stehen sehr nah am Repeater.

Was passiert eigentlich, wenn der Repeater quasi schon fast ausser Reichweite der FB ist? Haben dann die Rechner zwar super Signalqualität aber es funzt doch nicht mit Internet? Der Repeater verstärkt dann ein unbrauchbares Signal?

In der FB unter WLAN taucht der Repeater auf mit ca. 15-30% Qualität.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von maverick-san am 17.Dec.2005 15:24.

Killertom ist offline Killertom

Starter

19.Dec.2005 13:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Killertom in Ihre Freundesliste auf Email an Killertom senden Beiträge von Killertom suchen

versuche es mal die mac adressen im repeater einzutragen und die vom repeater im Router.

tom

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar