DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Siemens Gigaset SX 541 oder AVM FRITZ!Box Fon WLAN - was ist besser?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anschluß Sx541 | Fragen zu Wählregel Siemens Gigaset SX 541
joky ist offline joky

Gelegenheits-User

23.Mar.2005 00:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joky in Ihre Freundesliste auf Email an joky senden Beiträge von joky suchen
Fragezeichen Siemens Gigaset SX 541 oder AVM FRITZ!Box Fon WLAN - was ist besser?

Hallo!
Überlege mir DSL zuzulegen und eine der beiden genannten Router dazu. Nach dem Studium des Forums habe ich fast den Eindruck, das Siemens Teil macht mehr Probleme.
Seht ihr das auch so?
Gruss
Joky

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
23.Mar.2005 00:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Siemens Gigaset SX 541 oder AVM FRITZ!Box Fon WLAN - was ist besser?

Hallo Joky,

meine Meinung zum SX541 hast Du demnach ja schon gelesen Augenzwinkern . Im WLAN-Bereich funktioniert das Teil tadellos, aber was den VoIP-Bereich angeht, ist der einfach (noch) grottenschlecht. Das wird zwar bestimmt kein Dauerzustand sein, nur wann Siemens hier wirklich für funktionierende Abhilfe sorgen wird, das steht in den Sternen. Die sind anscheinend momentan mehr damit beschäftigt, in Deutschland die Arbeitsplätze abzubauen und ins Ausland zu verlagern sowie die noch bestehenden Belegschaften zum Lohndumping zu zwingen Augen rollen . Na ja, auch eine Philosophie, die ich persönlich durch den Boykott von Siemens-Geräten beantworte. Ob das richtig und sinnvoll ist und hilft, sei mal dahin gestellt.

Zurück zum Thema: Ich selbst bin jetzt glücklicher Besitzer der Fritz!Box Fon WLAN und allerbestens mit dem Teil zufrieden. Meine Empfehlung lautet daher ganz klar AVM.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
23.Mar.2005 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Siemens Gigaset SX 541 oder AVM FRITZ!Box Fon WLAN - was ist besser?

Hallo, ich schließe mich an, die Fritz ist einfach super. Ich habe mir nur noch einen Switch für 15€ gekauft damit ich die 3 PCs ranbekomme die über Kabel verbunden sind.
W-LAN und VoIP läuft prima. Bei mir gehen alle Gespräche über VoIP, nix anderes mehr.
Ab und zu hallt es mal, so einmal die Woche vielleicht, aber dafür kann die Fritz nichts.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 23.Mar.2005 16:11.

joky ist offline joky

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von joky

24.Mar.2005 23:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joky in Ihre Freundesliste auf Email an joky senden Beiträge von joky suchen
Zusatzfrage zur Fritz!Box

Dumme Frage vielleicht: Wofür einen Switch, wenn Du doch WLAN hast?
Um den Funkschmutz auf ein Minimum zu reduzieren?!
Da fällt mir ein: Kann man bei der Fritz!Box eigentlich den Sender deaktivieren, solange man nur den LAN-Anschluß nutzt?
Gruss
Joky

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
25.Mar.2005 15:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Zusatzfrage zur Fritz!Box

Ich kenne ja deine häuslichen Gegebenheiten nicht, hier z.B. sind drei "richtige" PCs mit Kabel verbunden und der Schlepptop geht über W-LAN. Ja, W-LAN ist abschaltbar.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 25.Mar.2005 15:26.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar