DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREDSL-Router

Seltsames Problem mit ALLNET ALL 1294A

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit US Robotics | Problem mit 3 PCs
SKD ist offline SKD SKD ist männlich

Gelegenheits-User

18.Jul.2004 15:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf Email an SKD senden Beiträge von SKD suchen
Seltsames Problem mit ALLNET ALL 1294A

Ich habe seit einiger Zeit ein sehr seltsames Problem. Ich habe T-DSL, einen router (ALLNET ALL 1294A) und 2 PCs. An dem einen PC ist alles wunderbar. An dem anderen kommt immer "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlosssen" und dann wieder "Neue Verbindung" nach ca 1 sekunde. An manchen Tagen kommt das immer in Abständen von ein paar sekunden, an anderen Tagen ist das alle paar minuten mal. Auch wenn eine Verbindung da ist ist das internet meistens total langsam und das laden von seiten bricht manchmal einfach ab. Davor ging alles seit einem knappen jahr ohne Probleme. Ich habe schon meinen PC formatiert, andere Ports am Router verwendet, andere Kabel usw. Es bringt komischerweise alles keine verbesserung. Wenn ich den PC ohne Router am Modem anschließen geht es wieder. es scheint also nur am Router liegen zu können. Kann mir einer weiterhelfen? Ich werd hier langsam bekloppt...

edit: der pc der probleme macht hat win xp, der andere 98. es ist egal ob beide an/angeschlossen sind.

nochmal edit: ich bin mir auch nicht sicher obs wirklich am router liegt aber es spricht eigtl alles dafür.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von SKD am 18.Jul.2004 16:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.Jul.2004 16:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Seltsames Problem mit ALLNET ALL 1294A

Hallo,
das klingt als könnte der Netwerkanschluß Deines Pc´s fehlerhaft sein!

Schau mal ob die Pins, da wo Du das Netzwerkkabel am Pc anschließt, von
Deiner Netzwerkkarte alle ok sind, oder ob das was verbogen/abgebrochen ist!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SKD ist offline SKD SKD ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von SKD

18.Jul.2004 17:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SKD in Ihre Freundesliste auf Email an SKD senden Beiträge von SKD suchen
v

das kann ich leider nicht gut sehen denn ich verfüge über keine taschenlampe (ich weiß ich sollte mir mal son ding anschaffen) und seh da jetzt nicht rein. allerdings schließe ich das aus, denn wäre ein kontakt abgebrochen dann wäre die verbindung doch gar nicht da und wäre ein pin verbogen dann ließe sich das kabel doch zumindest schwerer einstecken. außerdem gehts ja im moment wo es ohne rouer am modem hängt ja völlig normal.

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Jul.2004 17:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: v

Am Router einen anderen Port nutzen. Wiederholt sich die Fehlermeldung, das Netzwerkkabel mit dem des laufenden PCs tauschen, bleibt die Fehlermeldung weiterhin.......... Netzwerkkarte über den Jordan.
Das alles geht ohne zur Hilfenahme einer Taschenlampe großes Grinsen

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Jul.2004 17:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: v

Noch was vergessen.......

PC neu formartiert......

Hast wahrscheinlich mehr als ein Netzwerkprotokoll....
entferne alle, außer dem TCP/IP der Netzwerkkarte zum Router - hier kommt es, bei fehlerhafter Einstellung auch zu diesem Fehler.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar